Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Football-Team Berlin Thunder verliert Saisonauftakt

Mit hohen Erwartungen sind die Footballer der Berlin Thunder in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es aber einen Dämpfer.
Berlin Thunder
Media Day bei Berlin Thunder. © Andreas Gora/dpa

Das American-Football-Team Berlin Thunder ist in die vierte Saison der European League of Football (ELF) mit einer Niederlage gestartet. Beim polnischen Club Wroclaw Panthers unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Johnny Schmuck am Sonntag mit 39:49 (26:28). Ausschlaggebend für die Niederlage war das schlechte Laufspiel der Berliner sowie das effektivere Spiel der Gastgeber. Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) empfängt das Team von der Spree die Prague Lions im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark.

Dabei begann die Partie für die Hauptstadt-Footballer durchaus verheißungsvoll. Passempfänger Robin Wilzeck brachte die Berliner mit dem ersten Touchdown der Saison in Führung. Doch im zweiten Viertel gaben sie die Führung aus der Hand und mussten fortan einem Rückstand hinterherlaufen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Glück noch einmal auf die Seite der Berliner zurückzukehren. Ballträger Pablo Albert sorgte mit seinem Lauf in die Endzone für das 33:28 aus Sicht der Gäste. Doch auch diese Führung währte nur kurz und die Hausherren zogen wieder fort. Berlin kam durch Tight End Nicolai Schumann in der entscheidenden Phase noch einmal auf drei Punkte heran, den Schlusspunkt setzte dann aber Wroclaw.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zwei Tage vor dem Taylor-Swift-Konzert «The Eras Tour»
Musik news
Taylor Swift in überlebensgroß
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage