Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der nächste Anlauf zur Siegesserie: Hertha empfängt Hannover

Nach der knappen Niederlage am letzten Spieltag startet Hertha BSC im Tabellen-Nachbarschaftsduell gegen Hannover 96 den nächsten Anlauf zur ersten Siegesserie von drei Spielen in dieser Saison. Die Alte Dame, aktuell Siebter, empfängt den Tabellensechsten am Freitagabend im Berliner Olympiastadion (18.30 Uhr/Sky). 55.000 Zuschauer und Zuschauerinnen werden erwartet.
Pal Dardai
Berlins Trainer Pal Dardai betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa

Drei Dreier in Folge sind bei vier noch verbleibenden Spielen das letzte Ziel der Berliner in der Spielzeit. Der Aufstieg in die Bundesliga gelingt der Mannschaft von Trainer Pal Dardai in dieser Saison nicht mehr.

Der langjährige Abwehrspieler Marvin Plattenhardt soll vor der Partie verabschiedet werden. Nach neun Jahren hatte Hertha am vergangenen Saisonende den Vertrag mit dem ehemaligen Kapitän auslaufen lassen. «Ich bin froh, ihn zu sehen und mich für die vielen schönen Minuten zu bedanken», sagte Dardai.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln