Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hertha verabschiedet Ex-Kapitän Plattenhardt am Freitag

Neun Jahre verbrachte Marvin Plattenhardt bei Hertha BSC. Vor dem Heimspiel gegen Hannover soll der 32-Jährige verabschiedet werden.
Plattenhardt
Herthas Marvin Plattenhardt hat den Ball im Arm. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Ex-Herthaner Marvin Plattenhardt wird vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 offiziell verabschiedet. «Ich bin froh, ihn zu sehen und mich für die vielen schönen Minuten zu bedanken», sagte Trainer Pal Dardai vor dem Wiedersehen am Freitagabend und rühmte seinen ehemaligen Schützling: «Für die ganze Hertha-Familie ist er ein Topspieler gewesen. Er ist ein guter Typ. Ein guter Junge.» Plattenhardt ist aktuell vereinslos.

Der 32 Jahre alte ehemalige Hertha-Kapitän hatte nach dem Bundesliga-Abstieg und nach insgesamt neun Jahren bei den Berlinern keinen neuen Vertrag erhalten. Trotz der Trennung gab es «keinen Zoff. Hertha wird immer in meinem Herzen bleiben», hatte Plattenhardt anschließend gesagt. «Ich habe hier über die Hälfte meiner Karriere verbracht, oben mitgespielt, gegen den Abstieg gekämpft. Trainer Pal Dardai war mein größter Förderer, wir verstehen uns immer noch gut.» Plattenhardt war in Dardais Zeit bei Hertha deutscher Nationalspieler geworden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Ukrainische Mannschaft in Wiesbaden
Fußball news
EM-Spieler werben in Video um Unterstützung für die Ukraine
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz