Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1:3 gegen Mannheim: Eisbären Berlin geben Tabellenführung ab

Die Eisbären Berlin mussten nach fünf Siegen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder eine Niederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben. Am Sonntag verloren die Hauptstädter gegen die Adler Mannheim mit 1:3 (0:0, 1:1, 0:2). Yannick Veilleux erzielte den einzigen Treffer der Berliner, die erst spät zu ihrem Spiel fanden und sich zu viele Zeitstrafen leisteten.
Eisbären-Coach Serge Aubin
Cheftrainer Serge Aubin von den Eisbären Berlin verfolgt das Spiel. © Andreas Gora/dpa

Die 14.200 Zuschauer in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof sahen von Beginn an ein zerfahrenes Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die Gäste waren dabei das gefährlichere Team und gingen mit einem klaren Chancenplus in die erste Pause. Im zweiten Drittel nutzten die Kurpfälzer ihre Überlegenheit aus: Tyler Gaudet traf im Powerplay.

Die Berliner, die sich gegen die robust verteidigenden Gäste in der Offensive lange schwergetan hatten, wurden nun zielstrebiger und belohnten sich mit dem Ausgleichstor von Veilleux.

Im Schlussabschnitt vergaben beide Teams zahlreiche gute Gelegenheiten, ehe die Mannheimer das Spiel in den letzten beiden Minuten für sich entschieden. Erst traf der frühere Eisbären-Profi Daniel Fischbuch, dann sorgte David Wolf für den Endstand, nachdem der Berliner Goalie Jake Hildebrand zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis gegangen war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch