Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:1 in Mannheim: Eisbären mit drittem Playoff-Sieg in Folge

Die Eisbären Berlin gewinnen auch das dritte Spiel der Serie gegen die Adler Mannheim. Ein Sieg fehlt den Hauptstädtern noch, um ins Playoff-Halbfinale einzuziehen.
Eisbären Berlin
Berlins Tobias Eder (M) erzielte den spielentscheidenden Treffer beim 3:1 gegen die Mannheimer. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Die Eisbären Berlin sind nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entfernt. Am Sonntagnachmittag gewannen die Hauptstädter das vierte Viertelfinalspiel gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) und führen nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1. Marcel Noebels, Tobias Eder und Manuel Wiederer trafen für die Berliner, die dank einer effizienten Vorstellung den dritten Sieg in Folge feierten.

Vor 13.600 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer Arena bestimmten die Hausherren von Beginn an das Spiel. Die Gäste beschränkten sich lange auf die Verteidigung der eigenen Zone, verwerteten aber gleich ihren ersten gelungenen Konter. Noebels traf nach feiner Vorarbeit von Leonhard Pföderl.

Auch im zweiten Drittel vereitelte der erneut starke Eisbären-Goalie Jake Hildebrand einige hochkarätige Chancen der Kurpfälzer. Die Hauptstädter verpassten es allerdings, ihren Vorsprung auszubauen. So konnten die Gastgeber im Schlussabschnitt durch einen Treffer von Jordan Szwarz ausgleichen. Doch die Berliner fanden eine Antwort: Eder sorgte im Powerplay für die erneute Führung. Wiederer stellte den Erfolg sicher, als Mannheims Torhüter Arno Tiefensee zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis gegangen war. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Xabi Alonso
Fußball news
Fragen aus aller Welt: Bayers launige Pressekonferenz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?