Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit unter 13-Jährigen: Kind in Nürnberg schwer verletzt

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei 13-Jährigen in Nürnberg ist einer der beiden schwer verletzt worden. Der 13-Jährige musste nach dem Streit am Dienstag mit Stichverletzungen im Oberkörper in einem Krankenhaus behandelt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sich die beiden Jugendlichen am Abend auf einem Parkplatz getroffen, um einen bereits seit längerem bestehenden Streit auszutragen. Dabei sollen noch zwei weitere Personen dabei gewesen sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Verdächtige seinem Kontrahenten die Stichverletzungen zugefügt haben. Zur Tatwaffe machte die Polizei zunächst keine Angaben. Danach soll der Tatverdächtige weggerannt sein. Der verletzte 13-Jährige ging laut dem Sprecher mit einem weiteren Beteiligten zu einem nahe gelegenen Hotel und verständigte dort die Polizei.

Mehrere Polizeistreifen eilten demnach hinzu. Ein Polizist leistete noch vor Ort Erste Hilfe. Im Krankenhaus wurde der Junge am Abend notoperiert und schwebt nach aktuellem Stand nicht in Lebensgefahr.

Der Verdächtige wurde im Laufe des Abends bei seiner Wohnanschrift angetroffen. Da er aufgrund seines Alters strafunmündig ist, blieb er auf freiem Fuß. Die Polizei hat den Angaben zufolge das Jugendamt über den Vorfall informiert und Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Kinder unter 14 Jahren sind in Deutschland nicht strafmündig. Das bedeutet, sie werden nicht strafrechtlich verfolgt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen