Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Männer mit Stichverletzungen im Chemnitzer Zentrum

Am Wochenende erlitten in Chemnitz innerhalb einer Nacht mehrere junge Männer Stichverletzungen. In beiden Fällen wurden Tatverdächtige ermittelt.
Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (zu dpa: «Hund beißt Mann im Vogtlandkreis - 40-Jähriger verletzt») © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

In Chemnitz sind mehrere Menschen nach Auseinandersetzungen am Samstag mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Zuerst wurden am frühen Abend im Chemnitzer Stadtzentrum zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren mutmaßlich Opfer eines Messerangriffs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nur wenige Stunden später wurde den Angaben zufolge ein 24-Jähriger wenige Kilometer entfernt mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. In beiden Fällen wurden Tatverdächtige gestellt.

Bei dem ersten Fall ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen hatten die Polizei auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam gemacht. Er selbst wurde bei der Auseinandersetzung laut Polizei leicht verletzt. Die Polizei stellte die mögliche Tatwaffe sicher. Der Verdächtige blieb vorerst auf freiem Fuß, wie es hieß.

Bei dem Fall einige Stunden später wurde der 24-Jährige nach ersten Ermittlungen von einem Gleichaltrigen mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer floh den Angaben zufolge zunächst, kam jedoch nach dem Eintreffen der Polizei zum Tatort zurück. Auch er hatte Verletzungen erlitten und war nach Angaben der Polizei «augenscheinlich alkoholisiert». Der Tatverdächtige wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht und blieb ebenfalls zunächst auf freiem Fuß.

Den Angaben zufolge war das spätere Opfer mit dem Gleichaltrigen unterwegs gewesen, als zwischen den beiden ein Streit ausbrach. Auch hier ermittelt die Polizei gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ferienjob in der Eisdiele
Job & geld
Ferienjob für Schüler: Was erlaubt ist und was nicht