Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

21-Jährige stirbt durch Messerstiche - Freund verdächtigt

Eine junge Frau stirbt, ihr Freund kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Beziehungsstreit könnte eskaliert sein, die Polizei ermittelt gegen den Mann.
Ermittlungen nach schwerem Unfall vor Kieler Rathaus
Regenpfützen sammeln sich auf der Kreuzung vor dem Neuen Kieler Rathaus auf der sich ein schwerer Unfall ereignet hat. © Axel Heimken/dpa

Passanten haben verzweifelt versucht, einer schwer verletzten 21-Jährigen vor einem Mehrfamilienhaus in Hannover zu helfen. Die Hannoveranerin hatte es am frühen Dienstagabend noch geschafft, aus ihrer Wohnung im Stadtteil Vahrenwald auf die Straße zu flüchten. Auf dem Fußweg brach sie zusammen. Ein Notarzt übernahm die medizinische Versorgung. Trotz aller Bemühungen erlag sie noch vor Ort ihren schweren Stichverletzungen. Ihr Freund soll auf sie eingestochen haben, die Polizei ermittelt gegen den gleichaltrigen Mann wegen Totschlags.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover waren die beiden in der Wohnung in einen Beziehungsstreit geraten. Dabei soll der Mann mehrfach mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Gegen 18.00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass es eine lautstarke Auseinandersetzung in dem Mehrfamilienhaus gab.

Polizeikräfte entdeckten in der Wohnung den ebenfalls durch Messerstiche schwer verletzten Mann aus Pattensen, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige notoperiert. Sein Zustand ist stabil, wie es weiter in einer Mitteilung am Mittwoch hieß. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Polizei sicherte am Dienstagabend Spuren am Tatort und fragte unter anderem Nachbarn, was sie beobachtet hatten. Teams des Kriminaldauerdienstes stellten Gegenstände sicher, etwa Textilien und persönliche Gegenstände der Frau und des Mannes.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?