Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Augsburg bangt um erkrankten Rechtsverteidiger Gumny

Der FC Augsburg empfängt am Sonntag Eintracht Frankfurt. Rechtsverteidiger Robert Gumny ist erkrankt. Wer würde ihn ersetzen?
Robert Gumny
Augsburgs Robert Gumny spielt den Ball mit der Hand. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der FC Augsburg muss sich für das Bundesligaheimspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt mit einer Alternative für Rechtsverteidiger Robert Gumny befassen. Der 25-jährige Pole ist wie auch der französische Offensivspieler Irvin Cardona erkrankt. «Ich hoffe natürlich, dass er morgen wieder dabei ist», sagte Trainer Jess Thorup am Freitag über Stammkraft Gumny mit Blick auf das Abschlusstraining. Erste Alternative für Gumny ist der Schweizer Kevin Mbabu. Die Augsburger sind unter Thorup auch nach fünf Bundesligaspielen ungeschlagen, zuletzt spielten sie aber dreimal nur 1:1. Die Eintracht hat keines ihrer vergangenen sieben Bundesligaspiele gegen den FCA verloren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Königin Camilla + Olena Selenska
People news
Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau in London
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann