Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburger Thorup mahnt: Nichts kommt «von alleine»

Sechs Spiele, drei Siege, drei Remis: Die Bilanz des FC Augsburg unter Jess Thorup ist top. Die Serie soll auch in Bremen halten.
Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Der FC Augsburg kann für das Auswärtsspiel gegen Werder Bremen mit einem kompletten Kader planen. Der beim 2:1 am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt noch erkrankt fehlende Rechtsverteidiger Robert Gumny ist wieder im Training, wie Trainer Jess Thorup am Donnerstag berichtete. Zudem konnten auch Verteidiger Felix Uduokhai (Sprunggelenksprobleme) und Mittelfeldspieler Arne Maier nach wochenlanger Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung das Training mitmachen. «Das ist natürlich sehr gut», sagte Thorup über die komfortable personelle Lage.

Nach sechs ungeschlagenen Spielen will der dänische Coach diese Erfolgsserie auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen fortsetzen. «Wir müssen uns erinnern, dass nichts von alleine kommt», mahnte Thorup. Das Thema Selbstzufriedenheit beschäftigt ihn aber nicht sonderlich. «Ich bin mir ganz sicher, das wird mit meiner Mannschaft nicht passieren», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen