Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verabschiedung von Finnbogason: «Viel für den FCA geleistet»

Alfred Finnbogason war ein Publikumsliebling beim FC Augsburg. Mittlerweile steht er in Belgien unter Vertrag. Die Fans können ihm nun noch einmal zujubeln.
Alfred Finnbogason
Alfred Finnbogason im Einsatz für den FC Augsburg. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Der FC Augsburg wird seinen Rekordtorschützen Alfred Finnbogason (34) vor dem Bundesligaheimspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt verabschieden. «Alfred Finnbogason hat als Rekord-Torschütze in der FCA-Bundesliga-Geschichte viel für den FCA geleistet, umso mehr freut es uns, dass sein Spielplan nach mehreren Versuchen nun endlich einen Besuch bei uns in der WWK ARENA möglich macht», sagte Geschäftsführer Michael Ströll.

Der Isländer Finnbogason erzielte 37 Bundesligatreffer zwischen 2016 und 2022 für den FC Augsburg. Nachdem er keinen neuen Vertrag mehr bei den Fuggerstädtern bekommen hatte, war er zu Lyngby BK gewechselt. Aktuell steht er bei KAS Eupen in Belgien unter Vertrag. «Er hat viel für den Verein gemacht», lobte der aktuelle Augsburger Trainer Jess Thorup den früheren Publikumsliebling Finnbogason.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
In Her Car
Tv & kino
«In Her Car»: Der Ukraine-Krieg als Fernsehserie
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern und Tuchel trennen sich im Sommer
Arbeiten am Laptop
Job & geld
Mit meetingfreier Zeit besser durch den Arbeitsalltag