Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wohnhaus nach Brand einsturzgefährdet: Bewohner vermisst

In einem Mehrfamilienhaus in Nesselwang (Landkreis Ostallgäu) hat es einen Brand gegeben und der einzige Bewohner des Hauses gilt derzeit als vermisst. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Bei dem Bewohner handele es sich um den Hausbesitzer.
Feuerwehr
Blaulicht ist während eines Brandes auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. © Marijan Murat/dpa

In dem Gebäude war am frühen Sonntagmorgen im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Die Suche in dem alten Haus gestalte sich äußerst schwierig, da es einsturzgefährdet sei, so der Polizist. Ob sich der Besitzer zum Zeitpunkt des Feuers überhaupt in seinem Haus befand, war noch unklar. Wegen der Einsturzgefahr könne die Feuerwehr das Objekt derzeit nicht betreten.

Die Brandursache war bisher nicht bekannt. Die Ortsdurchfahrt von Nesselwang wurde aufgrund des Einsatzes gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird