Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr-Drohne entdeckt nach Hausbrand Leiche

Ein Feuer zerstört ein Wohnhaus in Wesel. Wenig später wird im Dachgeschoss eine Leiche gefunden.
Wohnhaus in Wesel nach Feuer abrissreif
Flammen schlagen aus einem brennenden Wohnhaus. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit 70 Einsatzkräften bei einem Großeinsatz vor Ort, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte. © Erwin Pottgiesser/TNN/dpa

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Wesel hat die Feuerwehr auf dem Dachboden eine Leiche entdeckt. Ob es sich um den 62 Jahre alten Bewohner des Hauses handelt oder um eine andere Person, ist noch unbekannt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Leiche wurde mit Hilfe einer Drohne entdeckt. Diese kam zum Einsatz, weil das Dachgeschoss nach dem Feuer einsturzgefährdet war. 

Das Feuer war am Nachmittag gemeldet worden. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort, berichtete ein Stadtsprecher. Nach ersten Einschätzungen erlitt das Haus durch das Feuer einen Totalschaden. 

Der Sprecher sagte, dass Anwohner von einem Knall wie von einer Detonation berichtet hätten. Dies könnten jedoch auch durch die Brandhitze geborstene Fensterscheiben gewesen sein. Auch die Polizei konnte ein Explosionsgeschehen zunächst nicht bestätigen.   

In der Umgebung wurden Autos durch Trümmer beschädigt. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar. Verletzte gab es nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Kylian Mbappe
Fußball news
Frankreich auf der verzweifelten Suche nach Torschützen
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten