Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Südhessen ausgebrannt

Ein zerstörter Dachstuhl und mehrere durch Löschmittel beschädigte Wohnungen sind die Bilanz eines Feuers in Südhessen. Verletzt wurde niemand, zur Ursache wird noch ermittelt.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Im südhessischen Grasellenbach ist am Sonntagmorgen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung im Landkreis Bergstraße seien zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause gewesen, teilte die Polizei mit, es wurde niemand verletzt. Die beiden übrigen Wohnungen in dem Haus im Ortsteil Scharbach sind den Angaben zufolge derzeit unbewohnt. 

Den Angaben zufolge hatte eine Hotelangestellte am Morgen das Feuer in dem benachbarten Wohnhaus gemeldet. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr sei der Brand im Bereich des Wäschetrockners ausgebrochen, weitere Ermittlungen dazu sollen folgen.

Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt, doch wurden den Angaben zufolge nicht nur der Dachstuhl durch die Flammen vollständig zerstört, sondern auch die darunterliegenden Wohnungen durch das Löschmittel massiv in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten hätten fast vier Stunden gedauert. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen