Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Klinik in Langen: Patienten in Sicherheit gebracht

In der Personalküche eines Krankenhauses in Langen bricht Feuer aus. Mitarbeiter bringen die Patienten in Sicherheit.
Feuerwehr
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

In einer Klinik im südhessischen Langen (Landkreis Offenbach) hat vermutlich ein technischer Defekt am Sonntagmorgen einen Brand ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, sei es wohl dem schnellen Handeln des Klinikpersonals und der örtlichen Feuerwehr zu verdanken, dass bei dem Vorfall niemand zu Schaden kam. Das Personal brachte die Patienten in sichere Bereiche, nachdem eine Rauchentwicklung aus der Personalküche festgestellt worden war. Wie viele Menschen betroffen waren, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Bevor weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden, konnte die Feuerwehr den Brand den Angaben zufolge löschen. Durch die entstandene Rauchentwicklung war das betroffene sowie das darüber liegende Geschoss demnach zunächst nicht betretbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 70.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Japanisches Kaiserpaar zu Besuch in Großbritannien
People news
Japanisches Kaiserpaar zu Besuch bei König Charles
Kaulitz & Kaulitz Staffel 2: Geht die Realityshow weiter?
Tv & kino
Kaulitz & Kaulitz Staffel 2: Geht die Realityshow weiter?
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?