Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chlorgasalarm im Funpark: Keine Bestätigung zu Gasaustritt

Aufregung im Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg: In dem beliebten Freizeitpark hat am Sonntagnachmittag ein Gasmelder angeschlagen, der einen Chlorgasaustritt signalisiert hat. Die Feuerwehr sei mit zahlreichen Kräften ausgerückt, sagte ein Polizeisprecher. Ein Teil der rund 6000 Besucher auf dem Gelände sei vorsorglich aufgefordert worden, bestimmte Bereiche des Parks zu meiden. Am Sonntagabend hieß es von einem Sprecher des Parks, dass nun wieder der reguläre Betrieb laufe. 
Der Eingang zum Plymobil-Funpark in Zirndorf
Eine überdimensionale Playmobil-Ritterfigur steht am Eingang des Playmobil-FunParks in Zirndorf bei Nürnberg. © Daniel Karmann/dpa

Messungen bestätigten den Alarm zunächst nicht, wie der Polizeisprecher sagte. Auch lägen keine Berichte über Verletzte oder anderweitig beeinträchtigte Besucher oder Bedienstete der Einrichtung vor. Zu der Alarmmeldung habe ein geringfügiges Leck in einem Technikraum geführt, so der Sprecher des Parks.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
EM-Stimmung
Nationalmannschaft
«Überragender» EM-Auftakt: DFB-Team begeistert die Fans
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird