Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dauerspekulationen um Nürnbergs Supertalent Uzun

Can Uzun ist das Juwel im Kader des 1. FC Nürnberg. Längst haben Erstligisten Interesse an dem jungen Offensivspieler. Wie geht Trainer Cristian Fiel mit dem permanenten Werben um?
Can Uzun
Der Nürnberger Can Uzun bejubelt seinen Treffer zum 1:1. © Uli Deck/dpa

Mit den Dauerspekulationen um Supertalent Can Uzun geht Nürnbergs Trainer Cristian Fiel gelassen um. «Ich bewerte das, was hier auf dem Platz passiert. Das ist das Einzige», sagte der Coach des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Rande des Trainingsauftakts auf die Frage, ob er sich eine zeitnahe Entscheidung in der Personalie wünsche.

«Ein Can Uzun, wenn er klar ist, wenn er die Dinge macht, die ich von ihm verlange, dann ist er ein toller Spieler. Wenn er es nicht macht, habe ich ein Problem.» Die Spekulationen würden Fiel aber «überhaupt nicht» stressen.

Der 18-jährige Uzun ist das Juwel im Kader des Tabellenzehnten. Sein Vertrag läuft zwar noch bis zum Sommer 2027, doch der Offensivspieler ist längst für Topvereine aus Deutschland und dem Ausland interessant. Der «Bild» zufolge wirbt zum Beispiel Vizemeister Borussia Dortmund um Uzun, der im ersten Halbjahr mit neun Pflichtspieltoren auf sich aufmerksam gemacht hat. Sein Marktwert wird auf bis zu zehn Millionen Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?