Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

272. Frankenderby: Fürth zuletzt erfolgreicher als Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth treffen zum 272. Mal aufeinander. Das fränkische Nachbarschaftsduell wird wieder für Emotionen sorgen.
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth
Fans von Greuther Fürth sorgen mit dem Abbrennen von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern für eine Spielunterbrechung. © Daniel Löb/dpa/Archivbild

Die Fußball-Fans in Franken fiebern dem Derby entgegen. Zum 272. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander. Die Fürther empfangen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in der 2. Fußball-Bundesliga die Nürnberger.

Zuletzt war das Kleeblatt erfolgreicher. Von den wettbewerbsübergreifend vergangenen 27 Frankenderbys konnte der «Club» nur vier gewinnen, in der Gesamtbilanz liegt der Verein aber weiter vorne. Er erwarte viel Emotionalität, weil das ein Derby ausmache, sagte Nürnbergs Trainer Cristian Fiel vor dem längst ausverkauften Spiel.

In der Hinrunde hatte Jungstar Can Uzun dem «Club» beim 1:1 mit einem verwandelten Foulelfmeter ein Remis beschert. Die Fürther liegen aktuell in Reichweite zu Relegationsplatz drei, die Nürnberger sind im Tabellenmittelfeld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte