Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junger Rollerfahrer prallt gegen Wohnwagen und stirbt

Ein Junge ist mit seinem Motorroller in Steinkirchen (Landkreis Erding) gegen einen Wohnwagen geprallt und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der 15 Jahre alte Rollerfahrer war am Donnerstag auf einer Kreisstraße in Richtung Taufkirchen (Vils) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dort kam ihm der 44 Jahre alte Fahrer eines Auto-Wohnanhänger-Gespanns entgegen. Der Junge geriet laut Polizei aus zunächst unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Anhänger.
DRF Luftrettung
Ein Rettungshubschrauber mit der Kennung D-HXFF der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) fliegt zur Notaufnahme. © Stefan Sauer/dpa/Archivbild

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerstverletzten 15-Jährigen ins Klinikum, dort starb er kurze Zeit später. Der Autofahrer, seine 42 Jahre alte Ehefrau sowie die beiden 11 und 14 Jahre alten Kinder kamen den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Alle 26 im Training: Gündogan läuft rund, Sané lacht
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?