Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Ein Motorradfahrer ist nahe Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) bei einem Ausweichmanöver gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige war am Samstag mit zwei weiteren Motorradfahrern auf einer Straße unterwegs, als ihm in einer Linkskurve das Auto einer 49 Jahre alten Fahrerin entgegenkam, wie die Polizei mitteilte. Demnach kamen sich die Fahrzeuge des 21-Jährigen und der 49-Jährigen aus zunächst unbekannter Ursache nahe. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, seien beide Fahrer nach rechts ausgewichen.
Blaulicht der Polizei
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Dabei kam der 21-Jährige mit seinem Motorrad nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum, wie es weiter hieß. Dadurch sei er in den Straßengraben geschleudert worden und sein Motorrad auf einen angrenzenden Acker. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen