Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nürnberger Toptalent Uzun auch gegen HSV «noch fraglich»

Der 1. FC Nürnberg will einen erfolgreichen Schlusspunkt 2023 setzen. Der Hamburger SV ist aber ein gefährlicher Rivale. Kehrt Supertalent Can Uzun endlich zurück?
Can Uzun (r)
Paderborns Raphael Obermair (l.) und Nürnbergs Can Uzun kämpfen um den Ball. Nürnberg bangt weiter um den Einsatz seines Supertalents Uzun. © David Inderlied/dpa

Der 1. FC Nürnberg fürchtet auch im letzten Zweitligaspiel des Jahres gegen den Hamburger SV den Ausfall von Supertalent Can Uzun. Der Offensivspieler «bleibt immer noch fraglich», räumte Trainer Cristian Fiel am Freitag ein. «Er ist noch nicht schmerzfrei.» Uzun plagen schon länger Adduktorenprobleme. Letztmals kam der 18-Jährige vor zwei Wochen beim 0:5-Heimdebakel gegen Fortuna Düsseldorf zum Einsatz. Definitiv fehlen im Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wird Mittelfeldspieler Jens Castrop, der muskuläre Probleme hat.

«Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Winterpause», befand Fiel, «trotzdem würde ich gerne nochmal ein Spiel auf den Platz bringen, wo man alles sieht, was wir uns hart erarbeitet haben über diese letzten Monate.» Mit einem Sieg gegen den kriselnden HSV von Trainer Tim Walter hätten die Nürnberger 27 Punkte und damit nur einen weniger als die Hanseaten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen