Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1. FC Nürnberg verleiht Stürmer Daferner nach Düsseldorf

Im Sommer 2022 wechselt Christoph Daferner nach Nürnberg. Die hohen Erwartungen kann der Stürmer nicht erfüllen. Nun wird er an einen Ligakontrahenten verliehen.
Christoph Daferner
Der Nürnberger Christoph Daferner (r) ist nach der 0:1-Niederlage bedient. Daferner wird nun verliehen. © Daniel Löb/dpa

Der 1. FC Nürnberg hat Stürmer Christoph Daferner bis zum Saisonende an den Zweitliga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf verliehen. Wie die Franken am Dienstag kurz vor ihrem Trainingsauftakt bekanntgaben, handelten beide Fußballvereine zudem eine Kaufoption für den 25-Jährigen aus. Daferner war im Sommer 2022 für angeblich 1,1 Millionen Euro Ablöse von Dynamo Dresden nach Nürnberg gewechselt. In 38 Pflichtspielen gelangen ihm seitdem gerade einmal vier Tore.

«Das Leihgeschäft macht für alle Seiten absolut Sinn. Christoph kam zuletzt bei uns nicht mehr so zum Zug, wie er es sich gewünscht hat. In Düsseldorf hat er nun die Chance, sich neu zu beweisen. Wir wünschen uns für ihn, dass er zu seiner alten Stärke zurückfindet», äußerte der Nürnberger Sportdirektor Olaf Rebbe zu dem Leihgeschäft.

In der 2. Bundesliga treffen Düsseldorf und Nürnberg am 5. Mai kurz vor dem Saisonfinale aufeinander. Der «Club» wird nach seinem Trainingsauftakt vom 7. bis zum 14. Januar ein Vorbereitungscamp in Marbella beziehen. Der Tabellenzehnte von Trainer Cristian Fiél startet dann am 20. Januar im Max-Morlock-Stadion gegen Hansa Rostock in die Rückrunde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden