Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßliches Schleuser-Auto fliegt aus der Kurve: Verletzte

Bei einem Unfall mit einem mutmaßlichen Schleuserauto sind sieben Menschen auf der Autobahn 96 bei Lindau (Bodensee) verletzt worden. In dem Fahrzeug saßen am Freitagabend eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern im Alter von drei, sechs und neun Jahren sowie zwei weitere Männer, wie die Bundespolizei am Samstagabend mitteilte. Gegen den 37 Jahre alten Fahrer und einen 26-jährigen Insassen werde nun wegen des Verdachts auf Schleusungsdelikte ermittelt.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ersten Ermittlungen zufolge sollen sechs der sieben Insassen zuvor mit zehn weiteren Migranten in einem Transporter unerlaubt nach Deutschland befördert worden sein. Sie seien dann in der Nähe von Rosenheim abgesetzt worden. Von dort sollte die Reise laut Bundespolizei weiter in die Schweiz gehen. Der 26-jährige Mitfahrer soll dabei die Weiterfahrt von Rosenheim in die Schweiz organisiert haben.

Eine zivile Streife des Zolls wollte das Fahrzeug gegen 22.00 Uhr bei Sigmarszell kontrollieren, wie es hieß. Der Fahrer des Wagens habe zuerst das Folgesignal befolgt, sei dann aber mit hohem Tempo davongefahren. Kurz darauf fanden Polizei und Zoll das Auto auf dem Dach liegend in der Autobahnausfahrt Lindau. Offensichtlich habe der Fahrer aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Alle sieben Insassen des überfüllten Autos wurden in Krankenhäuser gebracht, inzwischen seien alle bis auf den 37 Jahre alten Fahrer entlassen worden, hieß es. Den Angaben zufolge handelte es sich bei sechs der sieben Insassen um türkische Migranten. Gegen alle Insassen bis auf den Fahrer wurden Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes erstattet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?