Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßliches Schleuserauto überschlägt sich auf Autobahn

Ein mutmaßliches Schleuserauto, in dem sieben Menschen saßen, hat sich am Freitagabend auf der A96 an der Anschlussstelle Lindau überschlagen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge waren sechs der Insassen türkische Migrantinnen und Migranten. Zollbeamte wollten das Auto zuvor für eine Kontrolle aus dem Verkehr ziehen.
Krankenhaus
Der Schriftzug «Zugang Notaufnahme» hängt vor einem Gebäude einer Klinik. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Laut Polizei beachtete der Fahrer des Wagens auch erst das Folgesignal der Streife, dann beschleunigte er aber und fuhr davon. Später fanden die Beamten das Auto auf dem Dach liegend. Der Fahrer hatte demnach in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Die Autoinsassen, unter denen eine Familie mit drei Kindern war, wurden in Krankenhäuser gebracht.

Laut Polizei hatte am Nachmittag ein zunächst unbekannter Schleuser sechs der Mitfahrenden mit zehn weiteren Migranten in einem Transporter über die Grenze gebracht. In der Nähe von Rosenheim holte der 37 Jahre alte Fahrer des späteren Unfallwagens die sechs Migrantinnen und Migranten ab, um sie in die Schweiz zu bringen. Ein 26-Jähriger, der auch in dem Auto saß, hatte die Fahrt mit dem 37-Jährigen organisiert.

Gegen die beiden Männer wird jetzt wegen Schleusungsdelikten ermittelt. Bis auf den Fahrer bekamen alle Mitfahrer Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Stefan Lainer
1. bundesliga
Nach Krebsdiagnose: Lainer zurück in der Startelf
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt