Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann randaliert in Bus: Hunde beißen Polizisten

Ein Mann mit sechs Hunden soll in einem Linienbus in Kuppenheim (Kreis Rastatt) Polizisten angegriffen haben. Zwei Beamte sind bei dem Vorfall am Dienstag von den Hunden des Mannes gebissen und verletzt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der 40-Jährige war den Angaben nach ohne Fahrschein unterwegs und verhielt sich aggressiv. Er soll die Polizisten geschlagen, getreten und beleidigt haben. Zudem soll er rechtsradikale Parolen geschrien haben. Beim Versuch, den Mann zu fixieren, wurden zwei Polizisten von den Hunden gebissen.

Unter starker Gegenwehr brachten mehrere Beamte den Mann laut Mitteilung auf das Revier. Unter anderem wurden bei ihm Marihuana und Pfefferspray gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Nicki Minaj
People news
Polizei stoppt Rapperin Nicki Minaj am Flughafen
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Tv & kino
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten