Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16-Jähriger flüchtet im Auto vor der Polizei

Ein 16-Jähriger ohne Führerschein ist im Schwarzwald-Baar-Kreis mit dem Auto vor der Polizei geflohen. Nach Polizeiangaben vom Sonntag wollten die Beamten den Jugendlichen am Samstagabend in St. Georgen kontrollieren, weil ein Licht an seinem Fahrzeug defekt war.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Als der Jugendliche den Streifenwagen jedoch bemerkte, habe er seinen Wagen beschleunigt und die Flucht ergriffen. Dabei sei er mit zu hohem Tempo durch die Stadt gerast und in entgegengesetzter Richtung in eine Einbahnstraße gefahren. Vor seiner Wohnanschrift hätten die Polizisten den 16-Jährigen schließlich gestoppt. Weil Familienmitglieder des Jugendlichen den Angaben nach die polizeilichen Maßnahmen störten, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Gegen den Fluchtfahrer ermittle die Polizei nun unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen