Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsjagd mit Polizei: 19-Jähriger ohne Führerschein

Ein 19-Jähriger hat sich in Augsburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zwei Beamte wurden leicht verletzt, als sie dem jungen Mann in der Nacht auf Sonntag ausweichen mussten und sich ihr Streifenwagen überschlug, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jähriger war zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Kontrolle geflohen. Nachdem sich der Streifenwagen überschlagen hatte, fuhr der 19-Jährige mit seinem Auto weiter. Wegen einer Schranke hielt er den Angaben nach schließlich an einem Sportplatz. 
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Weitere dazu gerufene Streifenwagen konnten sein Auto schließlich blockieren. Der 19-Jährige versuchte noch zu wenden, stieß dabei aber laut Polizei gegen einen Streifenwagen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten bemerkten, dass das Auto nicht zugelassen war. Zudem hatte der 19-Jährige den Angaben zufolge keine Fahrerlaubnis. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Tv & kino
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Radfahrer auf Allee
Reise
Konfessionslos Pilgern: Am Beispiel der «Via Baltica»