Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sky Fehler 14050: Ursachen und Problemlösung

Du bist Sky-Kund:in und Dir wird der Fehlercode 14050 angezeigt? Keine Sorge, diese Meldung ist im Normalfall relativ einfach lösbar. Wir zeigen Dir in folgendem Artikel, was der Sky Fehler 14050 bedeutet, welche Ursachen er haben kann und vor allem, wie Du ihn wieder loswirst.
Sky Fehler 14050: Ursachen und Problemlösung
Sky Fehler 14050: Ursachen und Problemlösung

Was bedeutet der Sky Fehler 14050?

Du willst einfach nur einen guten Film oder spannenden Live-Sport auf Sky genießen, doch plötzlich erhältst Du die Fehlermeldung 14050, die wie folgt lautet: 

Deine Smartcard muss Deinem Sky Q-Receiver zugeordnet sein [14050]

Die Meldung erklärt sich eigentlich ziemlich gut selbst. Sie bedeutet, dass Du nicht wie gewohnt Deine Sky-Inhalte sehen kannst, da Deine Smartcard nicht zugeordnet ist.

Sky Fehler 14050: Was ist die Ursache?

Die Ursachen für den Sky Fehler 14050 sind schnell erklärt. In den meisten Fällen betrifft es Neukund:innen, deren Smartcard nicht freigeschaltet ist. Eher selten kommt der Fehler auch bei Kund:innen vor, die schon eine Weile bei Sky sind. Nämlich dann, wenn der Receiver eine längere Zeit ausgeschaltet war. 

Wenn Du also zum Beispiel für eine Zeit in den Urlaub fährst und Dein Receiver dementsprechend ausbleibt, kann es vorkommen, dass Dir nach Deiner Rückkehr der Sky Fehler 14050 angezeigt wird.

Hast Du ein Problem mit Deinem Vodafone-Anschluss, dann kannst Du Dich an unseren digitalen Assistenten und Chatbot TOBi wenden. Dieser wird Dich automatisch an eine:n unserer Mitarbeiter:innen weiterleiten, sollte er Dir nicht direkt helfen können.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 14050?

Im Folgenden erfährst Du Schritt für Schritt, was Du tun kannst, damit der Sky Fehler 14050 wieder von Deinem Bildschirm verschwindet: 

Problemlösung für Neukund:innen

Wie weiter oben beschrieben, wird Dir als Neukund:in besagter Fehler vermutlich angezeigt, weil Du Deine Smartcard noch nicht für Deinen Receiver freigeschaltet hast. Gehe in diesem Fall so vor:

Schritt 1: 

Gehe auf die Sky-Website und klicke auf „Mein Sky“.

Schritt 2: 

Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Kundennummer sowie der vierstelligen Sky-PIN an. 

Schritt 3: 

Befolge die Anweisungen und schon ist die Smartcard für Deinen Receiver freigeschaltet. 

Du hast Vodafone GigaTV und bist Dir bei der Einrichtung nicht sicher? Hier findest Du alle Infos.

Problemlösung für Bestandskund:innen

Solltest Du ein:e Bestandskund:in sein und hast eine längere Zeit Deinen Sky-Receiver nicht genutzt, kann Dir der Sky Fehler 14050 unter Umständen ebenfalls angezeigt werden. Ist dies der Fall, kannst Du Folgendes tun: 

Schritt 1:

Stelle zuerst sicher, dass Deine Smartcard richtig in Deinem Receiver steckt. 

Schritt 2:

Wähle jetzt mit Deiner Fernbedienung einen Kanal, den Du von Sky abonniert hast, zum Beispiel Sky Sport News.

Schritt 3: 

Jetzt benötigst Du einen Laptop oder ein anderes internetfähiges Gerät. Wähle Dich damit auf folgender Website ein: „sky.de/freischaltung“.

Schritt 4: 

Logge Dich jetzt mit Deinen Daten, also Deiner E-Mail-Adresse oder Kundennummer sowie der vierstelligen Sky-PIN ein. 

Schritt 5: 

Nun musst Du nur noch auf „Jetzt freischalten“ klicken und höchstens ein paar Minuten warten. Dann sollte Dein Sky-Anschluss schon wieder ganz normal funktionieren.

Wie Du siehst, ist das Problem mit dem Sky Fehler 14050 in den meisten Fällen schnell wieder aus der Welt geschafft, ohne fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Sollten die Schritte aus unserem Artikel Dir dennoch nicht helfen, kannst Du die Sky Freischalt-Hotline unter folgender Nummer erreichen: 0180 6190000.

Sicher Dir jetzt das Sky Cinema Paket für nur 27,50 Euro.

Welche Erfahrungen hast Du schon mit dem Sky Fehler 14050 gemacht? Teile sie gerne mit uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Sky Fehler 14050: Ursachen und Problemlösung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Carlo Schmid
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Ryan Gosling und Eva Mendes
People news
Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling
Ian Gillan
Musik news
«Machine Head»: Deep Purple feiern 50 Jahre eines Klassikers
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Eiger-Nordwand: Neuer Wanderweg zeigt Triumphe und Dramen
Reise
Eiger-Nordwand: Neuer Wanderweg zeigt Triumphe und Dramen