Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Musik-Quiz Heardle: Das Wordle für Musikfans

Musik-Quiz Heardle: Das Wordle für Musikfans
Musik-Quiz Heardle: Das Wordle für Musikfans

Wörter mit fünf Buchstaben in möglichst wenigen Versuchen zu erraten, die App Wordle garantiert für viele die tägliche Portion Rätselspaß. Jetzt kommt das Wordle für Musikfans: Heardle. Das an Wordle angelehnte Musik-Quiz sorgt für Abwechslung und dürfte nicht nur Musik-Begeisterte erfreuen.

Das es eine Verbindung zwischen dem Wörterratespiel Wordle und Heardle gibt, zeigen direkt die ähnlich klingenden Namen. Doch in Heardle geht es nicht um das Erraten von Wörtern. Im Wordle für Musikfans spielen Songs die Hauptrolle. Deine Aufgabe: Erkenne das gespielte Lied in möglichst kurzer Zeit. Wird die App der nächste Hype unter den Quiz-Apps und wie funktioniert das Musik-Quiz?

Wie funktioniert Heardle?

Deinen Lieblingssong erkennst Du problemlos schon am Klang der ersten Note. Genau nach diesem Prinzip funktioniert Heardle. Denn hier errätst Du nicht Wörter, sondern Künstler:in und Songtitel. In der ersten Runde steht Dir die erste Sekunde des zu erratenden Songs zur Verfügung. Was beim Lieblingssong noch einfach klingt, wird beim Musik-Quiz Heardle schon schwieriger. Die eine Sekunde kannst Du aber beliebig oft anhören und fleißig rätseln. Wenn Du eine Vermutung hast, kannst Du diese in der Suche eintragen. Insgesamt hast Du, genau wie beim Rätselspaß Wordle, sechs Versuche.

Eine Sekunde ist Dir zu schwierig und Du kommst nicht auf den Titel? Mit jeder falschen Eingabe verlängert sich die Abspielzeit und erleichtert das Rätseln. Du kannst das Abspielen auch direkt über „Skip“ verlängern und dadurch die maximal 16 Sekunden vom Titel anhören. Für jedes „Skip‘‘ wird Dir jedoch einer der sechs Versuche abgezogen. Das Ziel des Spiels ist es, das Musikrätsel mit möglichst wenigen Versuchen lösen.

Wer steckt hinter Heardle?

Die Entwickler:innen von Heardle haben sich noch nicht in der Öffentlichkeit zu erkennen gegeben. Auf der Spielseite offenbaren sie lediglich, dass das Musik-Quiz Heardle für eine kleine Freundesgruppe entwickelt wurde. Und dann überraschend über Nacht Millionen von Spieler:innen begeisterte. Denn wie bei Wordle zeigen die Musikfans ihre Ergebnisse auf Twitter, wodurch die Rätselapp täglich weitere Menschen erreicht.

Wo und wie kann ich das Musik-Quiz Heardle spielen?

Eine App benötigst Du für Heardle nicht, denn das Musik-Rätsel ist ein browserbasiertes Quiz. Das bedeutet, dass Du ohne Installation direkt über Deinen Browser heardle.app aufrufen und spielen kannst. Dein Ergebnis kannst Du anschließend einfach kopieren und mit Freund:innen oder in den sozialen Medien teilen.

Für die Prokrastination oder Abendbeschäftigung ist die Musikvariante allerdings – genauso wie die beliebte Vorlage Wordle – nicht geeignet. Denn auch bei Heardle steht Dir täglich nur ein einziges Musik-Rätsel zur Verfügung, sodass Sucht- und Zeitfaktor sich für dieses Spiel in Grenzen halten. Jeden Tag um 0 Uhr erwartet Dich dann wieder ein neuer Song zum Erraten in dem Onlinequiz Heardle.

Wirst Du das Wordle für Musikfans ausprobieren oder konntest Du schon die ersten Songs erraten? Hinterlass uns Deinen Kommentar.

Dieser Artikel Musik-Quiz Heardle: Das Wordle für Musikfans kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Anna-Christin Icken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Dieter Hallervorden
People news
Hallervorden äußert sich zu Antisemitismusvorwürfen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Sportministerkonferenz
Fußball news
Gewalt und Pyro in Stadien: Gipfel mit Verbänden nach EM
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken