Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App
Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Ob auf dem Fahrrad, am Arbeitsplatz oder auf dem Weg zu einem Termin: Es gibt viele Situationen und noch mehr gute Gründe, warum Du einen Anruf gerade nicht annehmen kannst. Woran das liegt, kannst Du Anrufer:innen künftig per Sprachnachricht mitteilen – und zwar direkt während des Klingelns. Möglich macht es die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App.

Eine Situation, die wahrscheinlich jede:r von uns kennt: Hast Du eine Handynummer gewählt, heißt es abwarten und dem Piepen in der Leitung lauschen. Geht am anderen Ende keiner ans Telefon, bleiben einige Unklarheiten: Wann sieht der oder die gewünschte:r Gesprächspartner:in, dass Du angerufen hast? Ruft er oder sie zurück? Sollst Du es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen? Solche Fragen kannst Du Deinen Anrufer:innen künftig ersparen und mit der neuen VoiceReply-Funktion von Vodafone direkt beantworten.

Lass Anrufer:innen wissen, warum Du gerade nicht rangehen kannst!

VoiceReply: Lass Deine Anrufer:innen nicht in der Leitung hängen

VoiceReply ist eine neue Audiofunktion in der Vodafone MyTone-App. Damit kannst Du Anrufer:innen wissen lassen, warum Du gerade nicht ans Smartphone gehst – und zwar per vorgefertigter Sprachansage und schon während des Klingelns. So müssen Deine Kontakte nicht erst nach dem erfolglosen Anruf auf eine automatisierte SMS mit Infos wie „Ich rufe gleich zurück“ warten, sondern wissen sofort, was bei Dir los ist. Statt lange in der Leitung zu hängen, können sie direkt entsprechend der Ansage reagieren – zum Beispiel auflegen und es später versuchen oder Dir auf die Mailbox sprechen.

Seit dem 16. Mai verfügbar: Sprachvorlagen oder persönliche Antwort

Aktuell kannst Du bei der VoiceReply-Option zwischen bis zu drei vorgefertigten Sprachnachrichten wählen, die mit der typischen Vodafone-Stimme vorgetragen werden. Als Vorlagen stehen zur Auswahl „Ich bin gerade beschäftigt“, „Bin auf dem Weg“ oder „Sprich mir auf die Mailbox“. Möchtest Du Deinen Anrufer:innen eine andere, persönlichere Nachricht hinterlassen, kannst Du auch eine eigene Ansage aufnehmen. Diese hören Anrufer:innen dann während des Klingelns.

Die VoiceReply-Funktion von Vodafone ist in dieser Form weltweit einzigartig und kann seit dem 16. Mai in der Vodafone MyTone aktiviert werden. Zum Start ist das exklusive Feature nur für Vodafone-Kund:innen mit einem Android-Smartphone verfügbar. Die Vodafone MyTone-App steht hingegen sowohl für Android als auch für iOS in den App-Stores zum Download bereit.

Jeder Anruf ein Hit – mit der Vodafone MyTone-App

MyTone ist einer der ältesten Vodafone-Services. Mit der App kannst Du Anrufer:innen mit ausgewählter Musik überraschen. Zur Auswahl stehen über 20.000 Songs, die Deine Gesprächspartner:innen bei jedem Klingeln musikalisch auf den Call einstimmen. Für nur 1,49 Euro im Monat kannst Du mit der MyTone-App zum Beispiel den Hit der Woche wählen, kostenlose Töne entdecken und mehrere Sprachansagen aufnehmen. Weitere exklusive und beliebte Songs lassen sich zum Beispiel einzeln für jeweils 1,99 Euro herunterladen. Alternativ gibt es sie auch im 3er-Abo für 2,99 Euro pro Monat oder als 9er-Abo für 5,99 Euro pro Woche.

Und noch eine tolle Nachricht: Wer neu dabei ist, bekommt Vodafone MyTone jetzt nicht nur 30 Tage kostenlos, sondern noch einen Gratis-Top-Hit obendrauf.

Hast Du die Vodafone MyTone-App schon installiert und wirst die neue VoiceReply-Funktion nutzen? Schreib uns, in welchen Situationen Du Anrufer:innen eine Sofort-Antwort hinterlassen wirst!

Dieser Artikel Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Bericht: Trainer Alonso bleibt wohl in Leverkusen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten