Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

18.05.2022

Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Ob auf dem Fahrrad, am Arbeitsplatz oder auf dem Weg zu einem Termin: Es gibt viele Situationen und noch mehr gute Gründe, warum Du einen Anruf gerade nicht annehmen kannst. Woran das liegt, kannst Du Anrufer:innen künftig per Sprachnachricht mitteilen – und zwar direkt während des Klingelns. Möglich macht es die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App.

Eine Situation, die wahrscheinlich jede:r von uns kennt: Hast Du eine Handynummer gewählt, heißt es abwarten und dem Piepen in der Leitung lauschen. Geht am anderen Ende keiner ans Telefon, bleiben einige Unklarheiten: Wann sieht der oder die gewünschte:r Gesprächspartner:in, dass Du angerufen hast? Ruft er oder sie zurück? Sollst Du es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen? Solche Fragen kannst Du Deinen Anrufer:innen künftig ersparen und mit der neuen VoiceReply-Funktion von Vodafone direkt beantworten.

Lass Anrufer:innen wissen, warum Du gerade nicht rangehen kannst!

VoiceReply: Lass Deine Anrufer:innen nicht in der Leitung hängen

VoiceReply ist eine neue Audiofunktion in der Vodafone MyTone-App. Damit kannst Du Anrufer:innen wissen lassen, warum Du gerade nicht ans Smartphone gehst – und zwar per vorgefertigter Sprachansage und schon während des Klingelns. So müssen Deine Kontakte nicht erst nach dem erfolglosen Anruf auf eine automatisierte SMS mit Infos wie „Ich rufe gleich zurück“ warten, sondern wissen sofort, was bei Dir los ist. Statt lange in der Leitung zu hängen, können sie direkt entsprechend der Ansage reagieren – zum Beispiel auflegen und es später versuchen oder Dir auf die Mailbox sprechen.

Seit dem 16. Mai verfügbar: Sprachvorlagen oder persönliche Antwort

Aktuell kannst Du bei der VoiceReply-Option zwischen bis zu drei vorgefertigten Sprachnachrichten wählen, die mit der typischen Vodafone-Stimme vorgetragen werden. Als Vorlagen stehen zur Auswahl „Ich bin gerade beschäftigt“, „Bin auf dem Weg“ oder „Sprich mir auf die Mailbox“. Möchtest Du Deinen Anrufer:innen eine andere, persönlichere Nachricht hinterlassen, kannst Du auch eine eigene Ansage aufnehmen. Diese hören Anrufer:innen dann während des Klingelns.

Die VoiceReply-Funktion von Vodafone ist in dieser Form weltweit einzigartig und kann seit dem 16. Mai in der Vodafone MyTone aktiviert werden. Zum Start ist das exklusive Feature nur für Vodafone-Kund:innen mit einem Android-Smartphone verfügbar. Die Vodafone MyTone-App steht hingegen sowohl für Android als auch für iOS in den App-Stores zum Download bereit.

Jeder Anruf ein Hit – mit der Vodafone MyTone-App

MyTone ist einer der ältesten Vodafone-Services. Mit der App kannst Du Anrufer:innen mit ausgewählter Musik überraschen. Zur Auswahl stehen über 20.000 Songs, die Deine Gesprächspartner:innen bei jedem Klingeln musikalisch auf den Call einstimmen. Für nur 1,49 Euro im Monat kannst Du mit der MyTone-App zum Beispiel den Hit der Woche wählen, kostenlose Töne entdecken und mehrere Sprachansagen aufnehmen. Weitere exklusive und beliebte Songs lassen sich zum Beispiel einzeln für jeweils 1,99 Euro herunterladen. Alternativ gibt es sie auch im 3er-Abo für 2,99 Euro pro Monat oder als 9er-Abo für 5,99 Euro pro Woche.

Und noch eine tolle Nachricht: Wer neu dabei ist, bekommt Vodafone MyTone jetzt nicht nur 30 Tage kostenlos, sondern noch einen Gratis-Top-Hit obendrauf.

Hast Du die Vodafone MyTone-App schon installiert und wirst die neue VoiceReply-Funktion nutzen? Schreib uns, in welchen Situationen Du Anrufer:innen eine Sofort-Antwort hinterlassen wirst!

Dieser Artikel Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Wertschätzung»: Götze spürt in Frankfurt keinen Druck

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Auto news

Conti-Umfrage: Autonutzung bleibt hoch, aber Sorgen um Kosten wachsen

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Tv & kino

Featured: Sandman und das Finale von Locke & Key: Das ist neu bei Netflix im August 2022

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Empfehlungen der Redaktion

Das beste netz deutschlands

Featured: Sicher telefonieren mit Vodafone CallProtect: Neue Funktion schützt vor Spam und Betrug

Handy ratgeber & tests

Featured: iPhone: Auf Rückseite tippen – so funktioniert es

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch mit iPhone nutzen: Wie es geht und welche Einschränkungen es gibt

Handy ratgeber & tests

Featured: Das ist neu in iOS 15.2: Apple stärkt den Datenschutz und mehr

Handy ratgeber & tests

Featured: iPhone: In der Fotos-App ein Album löschen – so musst Du vorgehen

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy A13: Screenshot erstellen – so geht’s

Handy ratgeber & tests

Featured: TikTok: Link zur Bio hinzufügen – so funktioniert es

Tv & kino

Featured: Hol Dir die Top-Kombi: GigaTV inkl. Apple TV 4K und Mobilfunk