Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

LOL Staffel 6: So könnte die Amazon-Show weitergehen

Mit „LOL: Last One Laughing” haben Michael „Bully” Herbig und Amazon Prime Video einen echten Hit gelandet. In bislang fünf Staffeln versuchen Promis, auch bei den härtesten Komikattacken keine Miene zu verziehen: Denn Lachen ist in dieser Show verboten! Hier erfährst Du, wann und wie es mit LOL Staffel 6 weitergeht. 
LOL Staffel 6: So könnte die Amazon-Show weitergehen
LOL Staffel 6: So könnte die Amazon-Show weitergehen © picture alliance/Amazon Prime/ProjectImages/Gerald Matzka

Wann könnte Staffel 6 von LOL starten? 

Noch hat Amazon kein grünes Licht für eine sechste Staffel von Last One Laughing gegeben. Vermutlich dauert es aber nicht mehr lange, bis wir Gewissheit darüber haben, ob die Serie fortgesetzt wird: Staffel 5 (Start: 28. März 2024) endet voraussichtlich Mitte April bei Prime Video. Spätestens dann dürfte sich Amazon zu einer möglichen Fortsetzung der Show äußern.  

LOL: Last One Laughing Halloween Special alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video

Aber wann können wir denn nun, eine positive Entscheidung vorausgesetzt, mit Staffel 6 von LOL: Last One Laughing rechnen? Bis auf die zweite Staffel starteten die neuen Folgen jeweils im Frühjahr. Ein möglicher Starttermin für die sechste Staffel wäre also März oder April 2025. Die lange Wartezeit überbrückt das Halloween-Special von LOL, das Amazon voraussichtlich Ende Oktober 2024 bei Prime Video veröffentlicht. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Kandidat:innen könnten diesmal dabei sein? 

Über die Kandidat:innen der sechsten Staffel lässt sich zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren. Spielleiter Bully Herbig stellt das Personal, so viel ist klar, gern aus alten LOL-Bekannten und -Newcomer:innen zusammen.  

Dabei zaubert er immer wieder Überraschungen aus dem Hut. In der fünften Staffel ist etwa Komikerlegende Otto Waalkes an Bord. Zudem verlässt sich Herbig nicht nur auf erfahrene Comedians, wenn es darum geht, die Truppe im Studio aufzumischen und das Publikum vor dem Schirm zu unterhalten.  

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Zu den LOL-Teilnehmer:innen gehören daher auch Schauspieler wie Elyas M’Barek (Staffel 5) und Moritz Bleibtreu (Staffel 4) und TV-Promis wie Barbara Schöneberger (Staffel 1) und Joko Winterscheidt (Staffel 4). Auch in der sechsten Staffel können wir uns mit Sicherheit auf Kandidat:innen mit Film- und TV-Hintergrund freuen. 

In Staffel 6 von LOL dürften zudem wieder einige bekannte „Last One Laughing”-Gesichter auftauchen, etwa Rick Kavanian (bislang zweimal als Kandidat dabei), Carolin Kebekus (dreimal dabei) oder Bastian Pastewka (zweimal dabei). 

Diese Teilnehmer:innen wünschen wir uns bei LOL 

Bislang hat Bully Herbig gut drei Dutzend Kandidat:innen ins Studio gebeten, um sich der „Lachen ist verboten”-Herausforderung zu stellen: Comedians, TV-Stars, Schauspieler:innen, Sänger:innen. Aber damit ist der Vorrat an möglichen LOL-Teilnehmer:innen noch lange nicht erschöpft.

Wir haben da noch ein paar Showgrößen auf der Liste, die noch nicht bei Last One Laughing angetreten sind – sich aber vermutlich prima schlagen würden. Vielleicht sehen wir sie in Staffel 6 von LOL.

Bülent Ceylan 

Der Mann mit der dunklen Mähne ist seit Jahren eine feste Größe auf den großen Bühnen der Republik. Energiegeladen, musikalisch, wandlungsfähig: Bülent Ceylan wäre eine echte Bereicherung für Last One Laughing.

Bernhard Hoëcker 

Comedian, Schauspieler, TV-Promi: Bernhard Hoëcker kann eine Menge, ist schnell im Kopf und nie um eine Antwort verlegen. Aber in den letzten Jahren saß er vor allem in TV-Rateshows. Bei LOL wäre er mal wieder richtig gefordert. 

Ilka Bessin 

Sie war die Cindy aus Marzahn und zu Gast in unzähligen TV-Shows. Dann legte sie ihre Kunstfigur auf Eis, testete ihre ernste Seite aus, tanzte bei „Let’s Dance” – und verwandelte sich wieder zurück in Cindy, die Princess aus dem Plattenbau. Wenn das kein Anlass ist, bei LOL vorbeizuschauen!

Hape Kerkeling 

Den Kerkeling wünschen sich viele Fans als LOL-Kandidat. Wir auch – denken wir nur an die vielen Kunstfiguren, die er im Laufe seiner Showkarriere erfunden hat: von Horst Schlämmer bis Evje van Dampen. Hape Kerkeling hat genau das, was die LOL-Kandidat:innen zur Verzweiflung treiben könnte.  

Christian Tramitz 

Tramitz ist ein alter Buddy von Bully Herbig, wir erinnern nur an die „Bullyparade” oder an „(T)Raumschiff Surprise”. Der Schauspieler und Komiker mit dem Pokerface und dem trockenen Humor gehört unserer Meinung nach einfach ins LOL-Studio. 

Nora Tschirner 

Sie hat sich nie festlegen lassen, hat vieles probiert und ist darin meistens auch ziemlich gut: Nora Tschirner war MTV-Moderatorin, wechselte ins Schauspielfach, machte Musik. Dabei ist sie eigentlich auch eine geborene Komikerin – und daher bestens bei LOL: Last One Laughing aufgehoben. 

Dieser Artikel LOL Staffel 6: So könnte die Amazon-Show weitergehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische