[toc]
Seit dem ersten donnernden T-Rex-Roar im originalen „Jurassic Park“-Teil hat sich die Filmreihe zu einem der Eckpfeiler des modernen Blockbuster-Kinos entwickelt – wie mittlerweile sechs Filme und insgesamt über 5,5 Milliarden Euro Umsatz an den Kinokassen beweisen.
Jurassic World: Die Wiedergeburt wurde unter anderem an verschiedenen Orten in Thailand gedreht. Mittlerweile gibt es den ersten Trailer.
Das Wichtigste zu Jurassic World: Die Wiedergeburt im Überblick:
• Der Film soll am 2. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommen.
• Es wird eine frische Storyline eingeführt, die nach den Ereignissen von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ spielt.
• Mit dabei sind prominente Schauspieler:innen wie Scarlett Johansson und Jonathan Bailey.
• Das Drehbuch stammt von David Koepp, der bereits am ersten Jurassic Park-Film mitwirkte.
Release: Wann kommt Jurassic World: Die Wiedergeburt in die Kinos?
Den vierten Teil der Jurassic World-Reihe sollst Du bereits diesen Sommer in den deutschen Kinos sehen können. Der Starttermin von Jurassic World: Die Wiedergeburt (im Original „Jurassic World: Rebirth“) wurde für den 2. Juli 2025 angekündigt.
Jurassic World: Die Wiedergeburt – Neue Ära, neue Story
Nachdem die Jurassic World-Trilogie im Jahr 2022 mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ihr Ende gefunden hat, soll nun eine neue Ära beginnen. Somit wird passend zum Titel auch eine frische Storyline eingeführt.
Die Handlung von Jurassic World: Die Wiedergeburt setzt fünf Jahre nach den Ereignissen des vorherigen Teils an. Seit den Vorfällen auf Isla Nublar leben Dinosaurier und Menschen Seite an Seite. Doch fünf Jahre später hat sich das ökologische Gleichgewicht der Erde drastisch verschoben: Die Dinosaurier sind gezwungen, sich in abgelegene, äquatoriale Gebiete zurückzuziehen.
30 Jahre Jurassic Park: Die besten Momente des Dino-Franchises
Unter der Leitung von Zora Bennett (Scarlett Johansson) macht sich ein mutiges Expert:innenteam auf den Weg zu einer abgelegenen Insel – streng geheim und mit einer riskanten Mission: Sie sollen genetisches Material von den größten Dinosauriern zu Land, zu Wasser und in der Luft gewinnen, um ein revolutionäres Heilmittel zu entwickeln. Doch der Einsatz nimmt eine unerwartete Wendung, als sich ihre Wege mit einer Familie kreuzen, deren Boot von aggressiven Wassersauriern zum Kentern gebracht wurde.
Gemeinsam stranden sie auf einer verbotenen Insel, die einst als geheime Jurassic-Park-Forschungseinrichtung diente – ein Ort, an dem die gefährlichsten Dinosaurier der Welt erschaffen wurden. Dort stoßen sie auf ein finsteres Geheimnis, das seit Jahrzehnten im Verborgenen liegt …
Cast von Jurassic World 4: Diese Hollywood-Stars erwarten Dich
Jurassic World: Die Wiedergeburt wartet mit einem hochkarätigen Cast auf. Hollywood-Superstar Scarlett Johansson („Black Widow“) übernimmt die Rolle der erfahrenen Expertin für verdeckte Operationen, Zora Bennett. Der zweifache Oscar-Gewinner Mahershala Ali („Green Book: Eine besondere Freundschaft“) übernimmt die Rolle des Duncan Kincaid, Zoras Vertrauensperson im Team.
Jonathan Bailey („Wicked“) spielt den Paläontologen Dr. Henry Loomis und Rupert Friend („Obi-Wan Kenobi“) schlüpft in die Rolle des Pharma-Vertreters Martin Krebs. Manuel Garcia-Rulfo („The Lincoln Lawyer“) wird als Reuben Delgado zu sehen sein, der mit seiner Familie ebenfalls auf der Insel strandet.
Der ganze Cast von Jurassic World: Die Wiedergeburt im Überblick:
• Scarlett Johansson („The Avengers“) als Zora Bennett
• Mahershala Ali („Leave the World Behind“) als Duncan Kincaid
• Jonathan Bailey („Bridgerton“) als Dr. Henry Loomis
• Rupert Friend („Homeland“) als Martin Krebs
• Manuel Garcia-Rulfo („Mord im Orient-Express“) als Reuben Delgado
• Luna Blaise („Manifest“) als Mitglied von Reubens Familie
• David Iacono („Der Sommer, als ich schön wurde“) als Mitglied von Reubens Familie
• Audrina Miranda („Lopez vs. Lopez“) als Mitglied von Reubens Familie
• Philippine Velge („Station Eleven“) als Crew-Mitglied
• Bechir Sylvain („BMF“) als Crew-Mitglied
• Ed Skrein („Deadpool“) als Crew-Mitglied
Das Team hinter Jurassic World 4: Bekannte Filmschaffende mit von der Partie
Im Produktionsteam von Jurassic World: Die Wiedergeburt kehren erfahrene Mitglieder des Franchise zurück. Frank Marshall („The Sixth Sense“) und Patrick Crowley („Assassin’s Creed”), die bereits beide die Jurassic World-Trilogie beaufsichtigten, sind erneut an Bord.
Die Regie übernimmt Gareth Edwards. Erfahrungen mit Riesenmonstern konnte er mit der 2014er-Verfilmung von „Godzilla“ machen. Bekannt ist er für Blockbuster wie „Rogue One: A Star Wars Story“.
Steven Spielberg ist als ausführender Produzent dabei. Zur Seite stehen ihm Denis L. Stewart und Jim Spencer.
David Koepp kehrt zurück: Neues Kapitel für Jurassic World-Reihe
Dieser Film soll die Dino-Reihe in eine völlig neue Richtung lenken, allerdings mit einem vertrauten Namen auf dem Autoren-Posten: David Koepp, der bereits am ersten Jurassic Park-Film mitwirkte, schrieb das Drehbuch.
Er ist bekannt für seine Arbeit am Original Jurassic Park von 1993 und dessen Fortsetzung „Vergessene Welt: Jurassic Park“ von 1997. Neben seiner Beteiligung an der Dino-Reihe ist Koepp auch für andere große Hollywood-Produktionen verantwortlich. Er schrieb unter anderen an den Drehbüchern von „Mission: Impossible“ (1996) und dem ersten „Spider-Man“-Film mit Tobey Maguire (2002) mit.
Seine Rückkehr lässt auf eine gute Fortsetzung hoffen. Denn die Dino-Teile, bei denen Koepp seine Finger im Spiel hatte, landen im Vergleich auf dem ersten und dritten Platz, wenn es um die Beliebtheit bei Kritiker:innen geht. Koepps Drehbuch basiert auf Charakteren, die von Michael Crichton kreiert wurden.
Mit Vodafone holst Du Dir die Dinos ins Heimkino: Die komplette Jurassic-Reihe gibt’s bei GigaTV. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Jurassic World: Die Wiedergeburt: Neuer Trailer und alles zu Cast, Handlung & Start der Dino-Fortsetzung kommt von Featured!