Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher

Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher © Netflix

In der neuen Netflix-Anime-Serie “Vampire in the Garden” finden sich ein Mensch und eine Vampirkönigin zwischen den Fronten eines uralten Krieges wieder. Alle Infos zu dem Fantasy-Action-Abenteuer von den Schöpfern von “Attack on Titans” und was Du über die Handlung, den Release und die Macher der Serie wissen musst, findest Du hier.

Vampire, reichlich Blut und eine Fantasy-Dystopie, in der Überleben an oberster Stelle steht: Wer nach Hit-Animes wie Attack on Titan mal wieder Nachschub braucht, könnte jetzt bei Netflix genau an der richtigen Adresse sein.

Bei dem Streaming-Giganten startet nämlich mit Vampire in the Garden die nächste große Anime-Eigenproduktion – und die sieht richtig vielversprechend aus!

Die Handlung von Vampire in the Garden: Herrschaft der Vampire

Einst lebten Menschen und Vampire friedlich Seite an Seite an einem Ort, den sie Paradies nannten. Das ist aber schon lange her. Ein Krieg brach zwischen den beiden Völkern aus. Ein Krieg, den die Menschheit verlor. Heute müssen sich die letzten Überlebenden in kleinen Städten verstecken, die von Mauern aus Licht geschützt werden.

Bild aus Vampire in the Garden

Menschen wie Momi müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. — Bild: Netflix

In einer solchen lebt auch die junge Momi, die sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als ein ruhiges Leben zu führen und Violine zu spielen. Trotz all dem Hass und den schrecklichen Ereignissen hofft sie darauf, dass Menschen und Vampire wieder friedlich miteinander koexistieren können.

Eines Tages begegnet sie Fine, der Vampirkönigin. Diese liebte früher die Menschen, bis sie eines Tages spurlos vom Schlachtfeld verschwand. Doch das Treffen der beiden könnte alles verändern. Ist eine Zukunft ohne Blutvergießen doch noch möglich?

Gemeinsam machen sich die Menschenfrau und die Vampirkönigin auf, um das Paradies zu finden. Doch kampflos werden sie ihr Ziel wohl nicht erreichen…

Vampire in the Garden: Von den Machern von Attack on Titan & Vinland Saga

Schon die Grundprämisse von Vampire in the Garden lässt aufhorchen, doch gerade die Namen hinter der Fantasy-Anime-Serie dürften Fanherzen höher schlagen lassen. Vampire in the Garden wurde nämlich von der bekannten Anime-Schmiede Wit Studio produziert, die unter anderem für die Hit-Anime-Serien Attack on Titan und Vinland Saga verantwortlich zeichnet.

Bild aus Vampire in the Garden

Vampirekönigin Fine. — Bild: Netflix

Und nicht nur das: Wit Studio produzierte auch beliebte Anime-Serie wie “The Great Pretender”, “Seraph of the End”, “The Ancient Magus’ Bride”, “Ranking of Kings”, “Kabaneri of the Iron Fortress” und viele mehr. 2022 veröffentlichte das Studio zudem die Umsetzung des Erfolgs-Manga “Spy x Family”, die von den Zuschauer:innen gefeiert wurde.

Gerade Attack on Titan und Kabaneri of the Iron Fortress, in denen sich die Handlung auch um die von übermächtigen Feinden umzingelte Menschheit dreht, sind beste Referenzen dafür, dass auch Vampire in the Garden ein Volltreffer sein könnte. Dafür steht auch der Regisseur der Serie, Ryôtarô Makihara, der zuvor bereits an Attack on Titan und unter anderem dem Anime-Film “The Empire of Corpses” arbeitete.

Bild aus Vampire in the Garden

Vampire in the Garden ist die neue Serie des Attack on Titan-Studios. — Bild: Netflix

Der Charakter-Designer Tetsuya Nishio hat unterdessen Erfahrung bei “Naruto Shippuden”, “Boruto: Naruto Next Generations”, “Ghost in the Shell Arise”, “Blood-C” und Dutzenden anderen Anime-Filmen und -Serien vorzuweisen. Es wird also ordentlich was zu sehen geben. Davon kannst Du Dich aber auch unten im Trailer zu Vampire in the Garden selbst überzeugen.

The Rising of the Shield Hero Staffel 3: Das wissen wir zur Fortsetzung des Animes.

Netflix-Start von Vampire in the Garden: Wann ist Release?

Lange musst Du Dich nicht gedulden, bis Du Dich in die Welt von Vampire in the Garden werfen kannst. Die neue Fantasy-Anime-Serie geht am 16. Mai bei Netflix an den Start.

Wie zahlreiche weitere spannende Anime-Serien 2022 kannst Du auch Vampire in the Garden auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu kannst Du auch hier nachlesen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Vampire in the Garden Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

Inwiefern Vampire in the Garden eine 2. Staffel bekommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bislang hat sich Netflix noch nicht offiziell dazu geäußert, was die Pläne für die Anime-Serie sind. Vielleicht verrät aber auch das Ende von Staffel 1 mehr darüber, wie die Chancen für eine Fortsetzung stehen.

Letztendlich wird die Zukunft der 2. Staffel aber auch stark davon abhängen, wie viele Zuschauer:innen Vampire in the Garden für sich gewinnen kann.

“Stranger Things” und vieles mehr: Diese Serien und Filme hat Dir der Mai 2022 bei Netflix zu bieten.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von Vampire in the Garden wünschen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit!

Dieser Artikel Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Dirigent Daniel Barenboim
Kultur
Staatskapelle Berlin: Daniel Barenboim nun Ehrenchefdirigent
«Zwei Frauen für alle Felle»
Tv & kino
Neue Tierarzt-Filmreihe: «Zwei Frauen für alle Felle»
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk