The Walking Dead-Spin-offs: Alle Ableger des Zombie-Hits in der Übersicht

Am 20. November steht im „The Walking Dead“-Universum das große Serienfinale bevor. Doch Schluss ist in der Welt der Untoten noch lange nicht. Gleich sechs Ableger erzählen die Geschichte des Zombie-Franchises weiter. Wir haben alle The Walking Dead-Spin-offs für Dich zusammengestellt.
The Walking Dead-Spin-offs: Alle Ableger des Zombie-Hits in der Übersicht © 2021 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved. / Jace Downs

Seit mehr als zehn Jahren kämpfen sich die Hauptcharaktere von The Walking Dead nun schon durch eine postapokalyptische Welt voller Zombies und gefährlicher Widersacher:innen. Auf Disney+ kannst Du aktuell die elfte Staffel der beliebten Comic-Verfilmung verfolgen. Die Hauptserie soll mit dem Staffelfinale am 20. November enden, doch im Franchise geht es zum Glück trotzdem weiter. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Ablegern sind vier weitere The Walking Dead-Spin-offs geplant. Wir haben alle Prequels und Sequels für Dich zusammengestellt und erklären Dir, worum es darin gehen soll.

Auch mit GigaTV kannst Du herausfinden, wie das epische Finale der Kult-Zombie-Serie ausgeht: Seit dem 3. Oktober kannst Du die neuen Folgen wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag direkt nach US-Ausstrahlung um circa 5:10 Uhr sowie immer freitags ab circa 21:45 Uhr auf ProSieben Fun sehen.

Die Highlights von The Walking Dead: 6 überraschende Momente

Dead City (ab 2023): Maggie und Negan in New York City

In „Dead City“ wird es Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) ins postapokalyptische Manhattan verschlagen. Welche Herausforderungen dort auf die beiden warten, wissen wir noch nicht. Doch die Dynamik wird eine besondere sein: Negan ist für den Tod von Glenn, dem Vaters von Maggies Sohn, verantwortlich. Verständlicherweise hasst Maggie den sprücheklopfenden Überlebenskünstler mit der Lederjacke über alles. Ein genaues Startdatum für Dead City gibt es noch nicht, doch die Serie soll im April 2023 auf dem US-amerikanischen Sender AMC starten.

Dead City: Was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?

Annie (Medina Senghore, l.); Maggie Rhee (Lauren Cohan, r.) zielen mit ihren Waffen auf etwas.

Auch Maggies (Lauren Cohan) Geschichte wird weitererzählt. — Bild: © 2021 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved. / Josh Stringer

Daryl Dixon (ab 2023): Der Südstaatler in Paris

Publikumsliebling Daryl Dixon (Norman Reedus) gehört zum rustikalen Typ Mensch. Es dürfte also interessant werden, wenn der Survival-Experte aus den Südstaaten plötzlich im postapokalyptischen Paris zurechtkommen muss. „Ich werde dort ausgesetzt“, gewährte Norman Reedus in der US-amerikanischen Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live!“ bereits einen Einblick in seine Serie. „Ich gehe nicht aus freien Stücken dorthin.“ Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, doch auch das Spin-off mit Daryl Dixon soll schon im kommenden Jahr starten.

Daryl Dixon (Norman Reedus) steht bewaffnet in einem Waldstück

Publikumsliebling Daryl (Norman Reedus) bekommt seine eigene Serie. — Bild: © 2021 AMC Film Holdings LLC. All rights reserved. / Josh Stringer

Rick & Michonne (ab 2023): Finden die Zwei wieder zueinander?

Wenn Du The Walking Dead bis zur finalen Staffel verfolgt hast, wirst Du Dich vermutlich lebhaft an den Moment erinnern, in dem Hauptcharakter Rick Grimes (Andrew Lincoln) einfach spurlos verschwand. Einige Folgen später fand seine langjährige Partnerin Michonne (Danai Jekesai Gurira) einen Hinweis darauf, dass er noch leben könnte; anschließend verließ auch sie die The Walking Dead-Hauptserie, um sich auf die Suche nach Rick zu begeben. In „Rick & Michonne“ wird sich das Paar nach Jahren der Trennung wieder gegenüberstehen. Aber unter welchen Umständen? Und werden die Zwei wieder zueinanderfinden?

Tales Of The Walking Dead (seit 2022): Sechs Geschichten aus der Welt der Untoten

Bei „Tales Of The Walking“ handelt es sich um sechs Einzelgeschichten aus dem The Walking Dead-Universum. Jede Episode erzählt die Story von ein bis zwei Personen; danach ist Schluss. Das Spin-off eignet sich also vor allem dann, wenn Du The Walking Dead zwar gesehen hast, aber nicht sofort in eine neue umfangreiche Serie einsteigen möchtest. Unter den Figuren befinden sich einerseits bisher völlig unbekannte Charaktere; andererseits beleuchtet Autor Channing Powell in Folge drei zum Beispiel die Hintergrundgeschichte der Bösewichtin Alpha (Samantha Morton).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tales of the Walking Dead: Alles über das Spin-off mit einer bekannten Bösewichtin

The Walking Dead: World Beyond (2021–2022): Aufwachsen in der Apokalypse

In „The Walking Dead: World Beyond“ dreht sich alles um eine Gruppe von vier Teenagern. Sie erleben ihre Jugend zwar im Schatten der Zombie-Apokalypse, wachsen aber dennoch unter relativ wohlbehüteten Bedingungen auf. Genau wie es in der „The Walking Dead“-Folge „Nebraska“ prophezeit wird, kommt der US-Staat aufgrund seiner wenigen Bewohner:innen und seiner vielen Waffen nämlich einigermaßen gut durch die Zombie-Apokalypse. Im Verlauf der Serie finden die Jugendlichen heraus, dass Nebraska nicht der einzige Staat ist, in dem es eine vergleichbare Kolonie gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Walking Dead: World Beyond: Die wichtigsten Infos zum Teenie-Ableger

Fear The Walking Dead (seit 2015): Der älteste Spin-off-Hase

„Fear The Walking Dead“ ist beinahe so alt wie „The Walking Dead“ selbst und gehört seit inzwischen sieben Jahren unumstößlich zum Franchise dazu. Im Gegensatz zu allen bisherigen Spin-offs handelt es sich bei der Serie nicht um ein Sequel, sondern eher um eine Art Prequel. So startet Fear The Walking Dead einige Tage vor dem Ausbruch des Virus’, beleuchtet die Zombie-Apokalypse dann aber parallel aus der kalifornischen Perspektive, während sich die Hauptserie in Georgia abspielt. Du darfst Dich in Fear The Walking Dead durchaus auf einige bekannte Gesichter freuen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Walking Dead: Diese Charaktertode haben uns besonders schockiert

Auf welches The Walking Dead-Spin-off freust Du Dich am meisten und warum? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel The Walking Dead-Spin-offs: Alle Ableger des Zombie-Hits in der Übersicht kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken