Surviving Summer bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 2

31.05.2022

Surviving Summer bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 2 © Netflix

Sonne, Strand und die perfekte Welle: In der neuen Netflix-Serie “Surviving Summer” findet eine rebellische Teenagerin in Australien ihr Glück – auch wenn sie sich erstmal dagegen wehrt. Alles was Du zu der Teenie-Serie, der Handlung, der Besetzung, den Drehorten und den Staffel 2-Chancen wissen musst, erfährst Du hier.

Die Handlung von Surviving Summer: Strafurlaub in Australien

Summer Torres (Sky Katz) liebt es, Skateboard zu fahren, Party zu machen und Chaos zu verbreiten. Als die Jugendliche aus Brooklyn aber wegen ihren Eskapaden zum wiederholten Mal von einer Schule fliegt, ist Schluss mit lustig.

Sky Katz in Surviving Summer

Summer findet sich in Australien wieder - und es gefällt ihr überraschend gut. — Bild: Netflix

Ihre Eltern wollen ihrer aufmüpfigen Tochter eine Lektion erteilen und schicken sie über den halben Globus nach Australien. Dort soll sie bei Freunden der Familie lernen, wie man sich zu verhalten hat. Zumindest ist ihre rebellische Tochter so aus dem Weg.

Summer nimmt sich eigentlich vor, die kleine Stadt Shorehaven an der Great Ocean Road und alles was mit ihr verbunden ist, zu hassen. Doch schnell merkt sie, dass es hier doch nicht so schlecht ist. Summer verliebt sich in den Strand, die Menschen und das Surfen.

Und vielleicht will sie bald gar nicht mehr weg…

Der Surviving Summer-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Surviving Summer von Josh Mapleston (“Dance Academy”) und Joanna Werner (“Clickbait”) ist eine typische Teenie-Serie, in der das Erwachsenwerden, Freundschaft und Liebe im Fokus stehen. Dargestellt werden die Jugendlichen von einer Truppe aus jungen Newcomer:innen, die wir Dir hier im Folgenden kurz vorstellen werden.

Sky Katz als Summer Torres

Die erst 17-jährige Schauspielerin Sky Katz übernimmt in Surviving Summer die Hauptrolle der rebellischen Summer Torres. Im realen Leben ist Sky ein echtes Multitalent, das nicht nur vor der Kamera, sondern auch im Musikstudio zu überzeugen weiß.

Sky Katz in Surviving Summer

Summer entdeckt ihre Liebe für’s Surfen. — Bild: Netflix

So nahm sie 2016 nicht nur an der Hit-Talentshow “America’s Got Talent” teil und überzeugte dort mit beeindruckenden Rap-Fähigkeiten, sondern hat bis heute auch mehrere Songs veröffentlicht. Für den Disney Channel-Realfilm zur Cartoon-Serie “Kim Possible” steuerte sie sogar den Song “Party with Me” bei.

Als Schauspielerin war Sky Katz bislang vor allem beim Disney Channel aktiv, ihre bekannteste Rolle hatte sie in der Serie “Raven’s Home” als Tess O’Malley inne. Für die Netflix-Serie Surviving Summer schlüpft sie jetzt aber in die Haut von Summer Torres, die in Australien ein komplett neues Leben entdeckt.

Und wer weiß? Vielleicht eröffnet ihr diese Serie ja noch weitere Türen in Hollywood…

Kai Lewins als Ari Gibson

Auch Kai Lewins ist schon seit seiner frühesten Jugend im Schauspielgeschäft tätig. Seine Karriere begann er immerhin bereits im Jahr 2011 in der australischen Western-Serie “Wild Boys”. Seither war er in einigen Serien, Kurz- und TV-Filmen zu sehen, wobei Surviving Summer jetzt mit Abstand die größte Produktion ist.

Kai Lewins in Surviving Summers

Kai Lewins als Surfer Ari Gibson. — Bild: Netflix

Hier spielt Kai Lewins den blondgelockten Ari Gibson, der ein gewaltiges Talent fürs Surfen hat. Nur auf dem Brett fühlt er sich wirklich wohl, weshalb er auch jede freie Minute mit Wellenreiten verbringt.

Schon A Perfect Pairing bei Netflix gesehen? Hier erfährst Du das Wichtigste zu der amüsanten RomCom.

Savannah La Rain als Bodhi Mercer

Savannah La Rain ist ebenfalls erst 17 Jahre alt, kann aber auch schon einige Einträge in ihrer Filmografie vorweisen. Schließlich war sie bereits in Serien wie “Mako Mermaids” und “Dis-placed” zu sehen und hatte kleinere Auftritte in Filmen wie “Dora und die goldene Stadt”.

Savannah La Rain in Surviving Summer.

Bodhi (links) gehört ebenfalls zu der Surftruppe. — Bild: Netflix

Nachdem Savannah La Rain zuletzt für die australischen Produktionen “Reverie” und “Bosch & Rockit” vor der Kamera stand, kannst Du sie jetzt erstmal in der Serie Surviving Summer sehen. Hier spielt sie Bodhi Mercer, ebenfalls eine Surferin und Freundin von Ari Gibson.

The Lincoln Lawyer bei Netflix: Lies alle Infos zum Serien-Nachfolger von Der Mandant.

Drehorte: Wo wurde Surviving Summer gefilmt?

Falls Dich die Schauplätze in Surviving Summer beeindruckt haben oder Du sogar gern mal selbst an die Drehorte reisen würdest: Die Serie wurde entlang der australischen Surf Coast gefilmt.

Zu den Stränden, die für die Dreharbeiten genutzt wurden, zählen unter anderem Jan Luc, Point Addis, Point Roadknight, Urquharts Bluff, Sandy Gullen und Lorne. Falls es Dich also tatsächlich mal nach Australien verschlägt, solltest Du die traumhaften Drehorte definitiv aufsuchen.

Netflix-Start: Wann läuft Surviving Summer an?

Keine Sorge, lange musst Du nicht mehr warten, bis Du Dich mit Summer Torres in die Wellen werfen kannst. Surviving Summer startet bereits am 3. Juni bei Netflix. Wie immer kannst Du die Teenie-Surfer-Serie auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Surviving Summer Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Bislang ist noch nicht klar, ob Surviving Summer eine 2. Staffel bekommen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich weder Netflix noch die Showrunner zu ihren Zukunftsplänen für die Teenie-Serie geäußert.

Sollte Surviving Summer aber bei den Netflix-Zuschauer:innen gut ankommen, könnte Staffel 2 durchaus noch kommen. Es heißt also Daumen drücken, wir halten Dich auf dem Laufenden.

Noch mehr Unterhaltung gefällig? Der Juni bei Netflix hält noch so einige Highlights für Dich bereit!

Wie hat Dir Surviving Summer gefallen? Hoffst Du auf eine 2. Staffel? Verrate uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Surviving Summer bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

People news

Leute: Anke Engelke: Ich bin eine verkappte Lehrerin

Auto news

Verkehr: Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Gesundheit

«Seil auf!»: Tauziehen ist mehr als ein simples Kräftemessen

Sport news

Klettern: Mit Fingerkraft im Überhang: Flohé strebt nach EM-Gold

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Through my Window: Alles zu Cast und Handlung von Netflix‘ Stalker-Romanze

Tv & kino

Featured: Chosen bei Netflix: Alles zur neuen dänischen Sci-Fi-Serie

Tv & kino

Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: Sie sehen dich: Staffel 2 – bekommt die Netflix-Serie eine Fortsetzung?

Tv & kino

Featured: Nope streamen: Alle Infos zum Release des Jordan-Peele-Schockers

Tv & kino

Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen

Tv & kino

Featured: The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie