Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an?

05.05.2022

Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an? © Richard Ducree/Netflix

Drei enge Freundinnen in den besten Jahren zwischen Beziehungen, Familie und Karriere: Die Netflix-Serie „Süße Magnolien” hat viele Fans. Und die haben jetzt allen Grund zur Freude, denn ihre Lieblingssendung hat eine dritte Staffel spendiert bekommen. Hier erfährst Du alles, was wir über die Fortsetzung wissen.

Gibt es eine dritte Staffel von Süße Magnolien?

Es ist offiziell: Süße Magnolien geht bei Netflix in Staffel 3, berichtet Variety. Der nächste Ausflug in die Südstaaten mit Maddie, Dana und Helen wird demnach erneut zehn Episoden umfassen.

Angesichts des großen Erfolgs der ersten zwei Staffeln ist die Verlängerung keine Überraschung. Das Interesse des Netflix-Publikums an der Wohlfühlserie ist nach wie vor ungebrochen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TVLine (@tvline)

Wann startet Süße Magnolien Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 1 startete im Mai 2020 bei Netflix und schon zwei Monate später bestellte der Streamingdienst eine weitere Staffel. Die wurde im Sommer 2021 abgedreht. Ein gutes halbes Jahr später, nämlich seit Februar 2022, kannst Du Staffel 2 bei Netflix streamen.

Mit Staffel 3 von Süße Magnolien könnte es so weitergehen: Nach der Verlängerung im Mai 2022 könnte die Produktion der neuen Folgen noch in diesem Sommer starten. Die dritte Staffel würde dann Anfang 2023 bei Netflix landen.

Sobald es einen genauen Starttermin gibt, informieren wir Dich natürlich hier.

Rückblick: Das ist in Staffel 2 passiert

Achtung, Spoiler! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gesehen, solltest Du die folgenden Absätze vielleicht erst mal überspringen. Denn hier erklären wir das Ende von Staffel 2.

Maddie (JoAnne Swisher), Dana (Brooke Elliott) und Helen (Heather Headley) nehmen Abschied von ihrer verstorbenen Freundin Miss Frances. Auch das Liebesleben des Trios entwickelt sich dramatisch.

Helen muss sich zwischen ihrer On-off-Liebe Ryan (Michael Shenefelt) und ihrem neuen Freund Erik (Dion Johnstone) entscheiden. Denn Ryan macht ihr überraschend einen Heiratsantrag. Maddie und Cal (Justin Bruening) stehen vor einem ganz anderen Dilemma: Cal verliert erst seinen Job, dann lässt er sich auf eine Schlägerei ein. Dafür landet er erst mal hinter Gitter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von JoAnna Garcia Swisher (@jogarciaswisher)

Ist Cals Ausraster ein Trennungsgrund für Maddie? Ihre Familie bereitet ihr ebenfalls Kopfschmerzen. Ihr Sohn Tyler (Carson Rowland) gesteht seinem Vater Bill (Chris Klein), dass er keine Lust mehr auf Baseball hat und seine Sportlerkarriere schmeißen will. Bill wiederum enthüllt Maddie, dass er Isaacs (Chris Medlin) biologischer Vater ist.

Ein Happy End scheint es indes nur für Dana Sue zu geben. Sie und Ronnie (Brandin Quinn) wollen ihrer Ehe noch eine zweite Chance geben.

So könnte die Story in Süße Magnolien Staffel 3 aussehen

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der amerikanischen Autorin Sherryl Woods. Und das sind insgesamt elf Bände, die zwischen 2007 und 2014 erschienen sind.

Die erste Staffel stützt sich vor allem auf die ersten drei Bücher der Reihe. Ob Showrunnerin Sheryl J. Anderson und ihre Kolleg:innen für die Skripts der zweiten Staffel drei weitere Bände verarbeitet haben, ist nicht bekannt. Zudem erweitert Anderson die Original-Story von Sherryl Woods auch gern mit eigenen Einfällen.

Fest steht: Es gibt noch reichlich Stoff für viele weitere Episoden von Süße Magnolien. Das sieht auch Hauptdarstellerin JoAnna Garcia Swisher so.

In einem Interview mit dem US-Magazin PureWow verkündete sie: „Neben all den Dingen, die uns in der ersten Staffel begegnet sind, gibt es in der dritten Staffel eine ganze Reihe neuer interessanter Handlungsstränge. Oder in der zweiten Staffel – na so was, jetzt rede ich bereits von einer dritten Staffel!”

Und sie fügte hinzu: „Wir beenden die zweite Staffel wieder mit viel Drama.” Was nichts anderes heißt als: Die Geschichten aus Serenity gehen weiter – und das möglicherweise mit neuen Charakteren.

Virgin River: Alle Infos zu Story, Besetzung und Netflix-Start von Staffel 4

In Band 6 der Reihe („Sweet Tea at Sunrise”) etwa zieht die junge Sarah Price mit ihren beiden besten Freundinnen nach Serenity, um einen Neustart zu wagen. Auch Sarah hat ein Päckchen zu tragen, nämlich eine unglückliche Liebe. Die gilt es zu überwinden – am besten natürlich mit einem neuen Liebesabenteuer.

Staffel 3 von Süße Magnolien hat außerdem noch einige Beziehungs-Cliffhanger der zweiten Staffel zu klären: Wird Helen nach Ryans Kniefall schwach? Hält die Ehe von Dana und Ronnie? Und gehen Maddie und Cal getrennte Wege?

Die Besetzung von Staffel 3

Ganz klar: Die drei Hauptdarstellerinnen sind auch in der dritten Staffel an Bord. Dazu dürften weitere Schauspieler:innen stoßen, die in den ersten beiden Staffeln ebenfalls zur Hauptbesetzung zählten:

• JoAnna Garcia Swisher als Maddie Townsend

• Brooke Elliott als Dana Sue Sullivan

• Heather Headley als Helen Decatur

• Chris Klein als Bill Townsend

• Justin Bruening als Cal Maddox

• Carson Rowland als Tyler Townsend

• Logan Allen als Kyle Townsend

• Anneliese Judge als Annie Sullivan

• Bianca Berry Tarantino als Katie Townsend

• Chris Medlin als Isaac Downey

• Jamie Lynn Spears als Noreen

• Dion Johnstone als Erik

• Brandon Quinn als Ronnie

Über mögliche Neuzugänge im Cast halten wir Dich hier auf dem Laufenden.

Wie könnte die Story von Maddie, Dana und Helen in der dritten Staffel weitergehen? Verrate uns Deine Einschätzung gern in einem Kommentar!

Dieser Artikel Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen, Hertha Abstieg vermeiden

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter

Tv & kino

Featured: Ozark Staffel 4 Teil 1: Das Ende erklärt – und mögliche Auswirkungen auf Teil 2

Tv & kino

Featured: New Amsterdam: Alle Infos zu Staffel 2 – und zum möglichen Netflix-Start

Tv & kino

Featured: Sie sehen dich: Staffel 2 – bekommt die Netflix-Serie eine Fortsetzung?

Tv & kino

Featured: Toy Boy Staffel 3: Wann geht es mit Stripper Hugo bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

Tv & kino

Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Der junge Wallander Staffel 3: So geht es für den Kommissar weiter