Du hast es vielleicht selbst gesehen: In der Post-Credit-Szene von „Fear Street – Teil 3: 1666” nimmt eine unbekannte Person das Hexenbuch der Witwe an sich. Dieses hatte der Übeltäter, Sheriff Nick Goode, in der Mall von Shadyside zurückgelassen. Mithilfe des Buches ist es möglich, einen dunklen Pakt mit dem Teufel zu schließen und sich so alle Wünsche zu erfüllen – Goode und seine Ahnen haben es vorgemacht.
Damit wäre allerdings der Fluch auf Shadyside noch lange nicht gebrochen und Deena sowie ihre Mitstreiter:innen zudem nicht in Sicherheit. Wie dem auch sei: Diese Szene legt den Grundstein für Fear Street 4 und eine Fortsetzung der Reihe, die im Sommer 2021 zu den Netflix-Highlights zählte.
Das Wichtigste in Kürze
• Fear Street 4 ist bereits abgedreht und soll 2025 bei Netflix starten.
• Der Film trägt den offiziellen Titel „Fear Street: Prom Queen”.
• Zum Cast gehören unter anderem Chris Klein und Ariana Greenblatt.
Wann startet Fear Street 4 bei Netflix?
Klar ist: Netflix setzt die Reihe nach der Buchvorlage von R. L. Stine fort; Fear Street 4 kommt. Anfang 2024 wurde bekannt, dass statt Leigh Janiak Matt Palmer den Regiejob für Fear Street 4 übernimmt. Palmer hat bereits für Netflix gearbeitet: Er inszenierte 2018 den Horrorfilm „Calibre – Waidmannsunheil” für den Streamingdienst.
M3gan 2.0: Wann startet die Fortsetzung und wie geht es weiter?
Laut Netflix-Filmchef Scott Stuber soll es sich bei Fear Street 4 um einen Einzelfilm handeln, der kein Teil einer neuen Trilogie ist. Mittlerweile (Stand: Oktober 2024) ist der Film sogar abgedreht.
Wie Netflix verkündet hat, soll der Horrorfilm 2025 starten. Ein Release zu Halloween 2024 ist damit vom Tisch. Wir rechnen allerdings damit, dass Netflix Fear Street 4 Anfang 2025 zeigen wird. Ein erster Trailer dürfte bald Premiere feiern.
Return to Shadyside High for one unforgettable night.
Fear Street: Prom Queen comes Netflix in 2025
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:pic.twitter.com/W1heyY5SScBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— Netflix (@netflix) October 28, 2024
Die Story: Das könnte in Fear Street 4 bei Netflix passieren
Die ursprüngliche Trilogie spielt in den Jahren 1994, 1978 und 1666. Der neue Film geht zurück ins Jahr 1988: Er spielt also nicht in der Gegenwart, wie einige Berichte im Vorfeld vermuteten. Ort des Grauens soll aber wieder das Örtchen Shadyside sein.
Auch zur Story gibt es mittlerweile einige Hinweise: Fear Street 4 basiert laut Netflix auf Band 15 von Stines Buchreihe, der im Original „The Prom Queen” (1992, deutscher Titel: „Mörderischer Tanz – Hinter dem Vorhang lauert der Tod”) heißt. Darin geht es um Lizzy McVay, Schülerin an der Shadyside High School. Das Mädchen zählt zu den fünf Kandidatinnen, die für die Wahl zur Prom Queen nominiert sind.
Als eine ihrer Konkurrentinnen ermordet wird und es weitere Tote gibt, hat Lizzy einen fürchterlichen Verdacht: Sie könnte die Nächste auf der Todesliste des unbekannten Killers sein. Wir nehmen an, dass dieser Schul-Abschlussball eine ziemlich blutige Angelegenheit werden dürfte.
Wer spielt in dem Horrorfilm mit?
Netflix bestätigte bereits die Namen der meisten Darsteller:innen. Diese Schauspieler:innen sind mit von der Grusel-Partie:
• India Fowler („The Nevers”, „Insomnia”)
• Suzanna Son („Red Rocket”, „The Idol”)
• Fina Strazza („Paper Girls”, „Above the Shadows”)
• David Iacono („Der Sommer, als ich schöner wurde”, „Cinnamon”)
• Ella Rubin („The Idea of You”, „Die Professorin”)
• Chris Klein („Süße Magnolien”, „American Pie”)
• Lili Taylor („Outer Range”, „Manhunt”)
• Katherine Waterston („The End We Start From”, „Perry Mason”)
• Ariana Greenblatt („Barbie”, „Avengers: Infinity War”)
Dieser Artikel Fear Street 4: So geht es mit der Netflix-Saga weiter kommt von Featured!