Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Secret Invasion: Alles über die neue Marvel-Serie

Die Skrulls kommen! Mit „Secret Invasion” legt Marvel im Sommer eine brandneue Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) vor. Darin könnte eine außerirdische Spezies versuchen, das Leben auf der Erde zu unterwandern.
Secret Invasion: Alles über die neue Marvel-Serie
Secret Invasion: Alles über die neue Marvel-Serie © 2022 MARVEL.

Die neue MCU-Serie Secret Invasion kommt pünktlich zum 15. Jubiläum der gleichnamigen Comic-Reihe von 2008. Diese war damals ein zentraler Bestandteil der Marvel-Comics. Mehrere Spin-offs sowie Auftritte der Skrulls in den „Avengers”-Heften begleiteten die Kerngeschichte von Autor Brian Michael Bendis. Als Ursprung der Serie nannte er die „Annihilation”-Comics von 2007. Darin wird das Reich der außerirdischen Spezies Skrulls zerstört. Die Aliens suchen anschließend nach einem neuen Lebensraum. In einem Interview gab Bendis damals zu Protokoll, die Skrulls seien der Überzeugung, dass die Erde „in religiöser Hinsicht und rechtmäßig” ihnen gehöre. Besonders gefährlich: Die Skrulls können ihr Aussehen verändern und die äußere Erscheinung von Menschen und sogar Superheld:innen annehmen. Steht nun in der neuen Serie ein Krieg zwischen Skrulls und Erdbewohner:innen bevor? Marvel-Präsident Kevin Feige gab bereits bekannt, dass sich Secret Invasion nicht eins zu eins an der Comic-Vorlage orientieren soll. Darauf basieren soll die Geschichte aber schon. Ein neuer Trailer gibt Dir einen ersten Einblick:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Secret Invasion: Worum soll es in der Serie gehen?

Im Zentrum der Secret Invasion-Serie soll Nick Fury (Samuel L. Jackson) stehen. Den Charakter kennst Du vermutlich schon aus anderen Marvel-Filmen. Seine Rolle: Leiter der Agent:innen- und Sicherheitsorganisation S.H.I.E.L.D., die die Erde vor technologischen und außerirdischen Bedrohungen schützt. Bei dieser Berufsbezeichnung liegt es nah, dass er bereits in der Vergangenheit mit den Skrulls zu tun hatte, zum Beispiel in „Captain Marvel“. Einer der Führer der Außerirdischen hört auf den Namen Talos (Ben Mendelsohn) und ist ein Verbündeter von Fury.

Secret Invasion Header

Die Skulls sind Reptilienhumanoide mit der Fähigkeit, die Gestalt zu verändern. — Bild: 2022 MARVEL.

„Im Grunde ist die Serie ein Showcase für Sam Jackson und Ben Mendelson“, verrät Marvel-Chef Feige. „Die Serie widmet sich den Paranoia-Elementen der Secret Invasion-Comicserie, deren inhaltliche Wendungen großartig waren.“ Auffallend ist, dass Jacksons Charakter Fury in Secret Invasion häufig ohne seine markante Augenklappe zu sehen ist. „Das ist Teil seiner Verwundbarkeit“, erzählt Jackson in einem Vanity Fair-Interview. Man solle ihm so anmerken, dass er kein makelloser Mensch ist, so der Marvel-Star.

In Secret Invasion soll es unter anderem darum gehen, dass Fury den Skrulls versprochen hat, einen Planeten zu finden, auf dem sie leben können. Doch die Suche läuft nicht besonders gut. Eine Gruppe von Skrull-Extremisten, die von Gravik (Kingsley Ben-Adir) angeführt wird, möchte nicht länger auf Fury und ihren Anführer Talos warten – und versucht, die Macht zu übernehmen.

Das Team hinter Secret Invasion

Die Idee zu Secret Invasion stammt von Kyle Bradstreet, der zum Beispiel an der Amazon-Serie „Mr. Robot“ mitarbeitete. Ali Selim („Condor“) wird auf dem Regiestuhl sitzen.

„Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke wird in die Rolle Talos’ Tochter G’iah schlüpfen, die tiefe persönliche Probleme mit ihrem Vater hat. Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) kennst Du bereits aus mehreren MCU-Filmen. Auch sie wird in Secret Invasion wieder an Bord sein. Martin Freeman wird einmal mehr den Ex-CIA-Agenten Everett K. Ross darstellen. Darüber hinaus werden auch Olivia Colman und Don Cheadle in Secret Invasion mitspielen. Colman übernimmt die Rolle von Sonya Falsworth, einer hochrangigen britischen Geheimagentin. Cheadle spielt James „Rhodey“ Rhodes, einen Offizier der US-Luftwaffe und Avenger. Wie Falsworth und Rhodes Fury bei seinem Kampf gegen die Skrulls unterstützen oder ihn daran hindern, hat Marvel bisher noch nicht preisgegeben. Im Interview beschreibt Jackson den Charakter von Colmans Figur Falsworth als „kaltblütig“.

Außerdem wissen wir, dass auch Dermot Mulroney („Agent Game“), Killian Scott („The Commuter“), Christopher McDonald („Rosaline“), Carmen Ejogo („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) und Charlayne Woodard („Glass“) in Secret Invasion mitwirken werden.

Secret Invasion: Wann startet die neue Marvel-Serie?

Bis zum Start von Secret Invasion dauert es gar nicht mehr lange: Die Serie soll ab dem 21. Juni 2023 auf Disney+ zu sehen sein.

Welche Hoffnungen hast Du für die neue Marvel-Serie Secret Invasion? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Secret Invasion: Alles über die neue Marvel-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Marc-Uwe Kling
Kultur
Kling über seinen ersten Krimi: Idee ließ mich nicht los
Jens «Knossi» Knossalla
People news
«Sie hat «Ja» gesagt» - «Knossi» gibt Verlobung bekannt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Klage der Musikindustrie gegen KI-Start-ups
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Stanley-Cup-Sieger
Sport news
Kein Happy End für Draisaitl: Panthers gewinnen Stanley Cup
Summer Abs Challenge
Gesundheit
Fit für den Sommer mit der Gymondo Summer Abs Challenge