Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Captain America 4 – New World Order: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Mit „Captain America 4 – New World Order“ fliegt das berüchtigte Vibranium-Schild 2024 wieder über die Kino-Leinwände! Anthony Macky feiert somit auch sein Kino-Debüt in der Rolle des blau-weiß-roten Avengers Sam Wilson. Doch welche weiteren Herausforderungen kommen mit der Verantwortung seiner neuen Rolle als Captain America? Und inwiefern Hollywood-Veteran Harrison Ford mitmischen wird und vieles mehr zum Marvel-Streifen, erfährst Du hier.
Captain America 4 – New World Order: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen
Captain America 4 – New World Order: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Die Hauptrolle in Captain America 4 – New World Order wird einmal mehr Antony Mackie übernehmen, der auch schon in der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ als Captain America zu sehen war. Doch was erwartet Dich im vierten Captain America-Film? Außerdem stellt sich die Frage, wie sich der Streifen zu den bisherigen Filmen und Serien aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) verhalten wird, wer das Projekt umsetzt und vor allem: Wann Du Dich darauf freuen darfst? Wir haben alles für Dich zusammengetragen, was bisher über den Streifen bekannt ist.

Captain America 4 – New World Order: Wovon handelt der Film?

Chronologisch wird Captain America 4 – New World Order wohl nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ und The Falcon and the Winter Soldier angesiedelt sein. So gibt Steve Rogers (Chris Evans) seinen Anzug am Ende von Endgame zwar an Sam Wilson weiter; doch zu Beginn der Serie The Falcon and the Winter Soldier ist zunächst einmal zu sehen, dass Wilson mit seiner neuen Rolle nicht unbedingt zufrieden ist und sogar das Captain America-Schild zurückgibt. Da Wilson in New World Order aller Voraussicht nach schon zu Beginn der neue Captain America sein wird, muss er die Akzeptanz seines neuen Jobs zu jener Zeit bereits hinter sich haben. Dass er sich damit noch schwertut, ist allerdings auch weiterhin denkbar.

In einem Podcast verriet Produzent Nate Moore, dass Captain America 4 – New World Order die Figur Sam Wilson bei ihrer Anpassung an die Rolle des Captain America begleiten wird. Wilson sei kein Steve Rogers, sondern eher mit Sylvester Stallones Box-Champion „Rocky“ zu vergleichen – und das sei auch gut so.

Marvel gewährt Dir bereits einen kleinen Einblick in Captain America 4 – New World Order und veröffentlichte einige Fotos vom Dreh.

Die Grundlage: Was im Captain America-Universum bisher passiert ist

Mit „Captain America: The First Avenger“ krachte der amerikanische Superheld 2011 ins MCU und lieferte dem Comic-Universum so etwas wie seinen Urknall. In chronologischer Hinsicht ist Steve Rogers Verwandlung zu Captain America nämlich der Start der Geschichten aus dem MCU. Weiter ging es 2014 mit „The Return of the First Avenger“, gefolgt von „The First Avenger: Civil War“. Auch in den „Avengers“-Filmen tauchte Captain America immer wieder auf, bis Chris Evans Figur Steve Rogers am Ende von „Avengers: Endgame“ seinen Dienst quittierte und seinen Superhelden-Anzug an den nächsten Captain America Sam Wilson weitergab. Der wiederum bekam 2021 seine eigene Serie namens The Falcon and the Winter Soldier, die sechs Monate nach den Ereignissen von Endgame spielt.

Team und Cast von Captain America 4 – New World Order

Auf dem Regiestuhl von Captain America 4 – New World Order wird Julius Onah sitzen, der sein Debüt im MCU feiert. Das Drehbuch steuern Malcolm Spellman und Dalan Musson bei, die bereits zu den Autoren von The Falcon and the Winter Soldier gehörten.

Auch vor der Kamera darfst Du Dich auf einige bekannte Gesichter freuen. So wird Danny Ramirez wieder als Joaquin Torres zu sehen sein; Don Cheadle verkörpert einmal mehr seine Rolle als James „Rhodey“ Rhodes / War Machine. Außerdem kehren zwei alte Bekannte für Captain America 4 – New World Order ins MCU zurück: Tim Blake Nelson wird als Samuel Sterns / Leader zu sehen sein, der bereits in „Der unglaubliche Hulk“ (2008) einen Auftritt hatte. Liv Tyler, die ebenfalls in Der unglaubliche Hulk mitspielte, wird noch einmal in ihre Rolle als Zellbiologin Betty Ross schlüpfen. Shira Haas („Unorthodox“) feiert ihren allerersten Auftritt im MCU und wird als israelische Superheldin Sabra zu sehen sein. Ebenfalls neu an Bord ist Hollywood-Veteran Harrison Ford, der für Captain America 4 in die Rolle des Thaddeus „Thunderbolt“ Ross / Red Hulk schlüpfen wird. Er übernimmt somit den Job von Schauspieler William Hurt, der im Jahr 2022 verstorben ist.

Wann startet Captain America 4 – New World Order?

Es dauert zwar noch ein wenig, doch es gibt bereits einen Starttermin für Captain America 4 – New World Order. Da der Streifen in den USA für den 3. Mai 2024 angekündigt ist, kannst Du von einem Deutschland-Start am 2. Mai 2024 ausgehen.

 

Welche Hoffnungen hast Du für Captain America 4 – New World Order? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Captain America 4 – New World Order: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Greifswald widmet Caspar David Friedrich Sonderausstellung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk