Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe?

Gerüchte und Indizien gab es schon länger, nun steht es endlich fest: Die Thunderbolts bekommen ihr eigenes Abenteuer im Marvel Cinematic Universe. Bis es auf der großen Leinwand zu sehen ist, musst Du Dich allerdings noch etwas gedulden. Hier erfährst Du, was wir zu Handlung, Cast und Erscheinungsdatum von dem MCU-Film „Thunderbolts” wissen.
Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe?
Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe? © picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co./Courtesy Everett Collection

Thunderbolts: Die Marvel-Einsatztruppe kommt 2024 ins Kino

Ursprünglich sollte Marvel’s Thunderbolts am 24. Juli 2024 in die deutschen Kinos kommen. Mittlerweile musste Marvel Studios den Release aber verschieben – auf den 18. Dezember 2024.

Ob sich dieser Termin halten lässt, ist ungewiss. Durch den andauernden Autor:innenenstreik in Hollywood mussten zahlreiche Film- und Serienproduktionen eine Pause einlegen. Auch für Thunderbolts verschiebt sich der Beginn der Dreharbeiten:

Der Thunderbolts-Film gehört übrigens wie „Captain Marvel 2: The Marvels” und „Captain America 4: Brave New World” zur MCU-Phase 5.

Blade, Loki und Daredevil: So verrückt sieht das MCU in Phase 5 aus

Die insgesamt fünfte Phase des Marvel-Filmuniversums nahm im Februar 2023 mit „Ant-Man and The Wasp: Quantumania” ihren Anfang. Sie endet voraussichtlich im Februar 2025 mit „Blade”.

Marvel-Comicgeschichte: Wer sind die Thunderbolts?

Die Thunderbolts stellen in den Comics von Marvel eine ziemlich wilde Truppe von Antiheld:innen dar. Sie sind Schurk:innen, die im Namen einer guten Sache antreten, aber dabei gern mal ihre eigenen Pläne verfolgen.

Dabei gehen sie häufig brutaler zur Sache als die meisten Superheldinnen und Superhelden. Die Thunderbolts gelten somit als Gegenstück zur Suicide Squad aus der Welt der DC-Comics.

Die Thunderbolts im MCU: Das ist der Cast

Neben dem (neuen) Starttermin steht inzwischen auch fest, welche Marvel-Charaktere im MCU zu den Thunderbolts gehören:

Yelena Belova alias Black Widow – gespielt von Florence Pugh („Hawkeye”)

Bucky Barnes – gespielt von Sebastian Stan („The Falcon and the Winter Soldier”)

Antonia Dreykov alias Taskmaster – gespielt von Olga Kurylenko („Black Widow”)

Ava Starr alias Ghost – gespielt von Hannah John-Kamen („Ant-Man and the Wasp”)

John Walker alias U.S. Agent – gespielt von Wyatt Russell (The Falcon and the Winter Soldier)

Alexei Shostakov alias Red Guardian – gespielt von David Harbour („Stranger Things”)

Valentina Allegra de Fointaine – gespielt von Julia Louis-Dreyfus („Veep”)

Darüber hinaus ist Steven Yeun („Beef) als Superheld The Sentry dabei. Und: Harrison Ford. Der „Indiana Jones”-Star schlüpft für das MCU in die Rolle von Thaddeus Ross – und übernimmt damit für den 2022 verstorbenen Schauspieler William Hurt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Einige weitere Figuren aus dem Marvel-Universum könnten ebenfalls ihren Weg zu den Thunderbolts finden: Fans spekulieren etwa über einen donnernden Auftritt von Deadpool, auch wenn das bislang noch unwahrscheinlich erscheint. Wir sind gespannt, wen Marvel noch in seinem Repertoire hat.

Als Regisseur hat Marvel Studios den US-Amerikaner Jake Schreier engagiert. Es heißt, sein Konzept für den Thunderbolt-Film habe die Verantwortlichen bei Marvel regelrecht umgehauen.

Schreier ist allerdings ein Neuling in der Branche der Comicverfilmungen. Zu seinen jüngsten Werken gehören neben zahlreichen Musikvideos das Sci-Fi-Drama „Robot & Frank” und die Tragikomödie „Margos Spuren”. Außerdem hat Schreier für insgesamt sechs Folgen der erfolgreichen Netflix-Serie „Beef” im Regiestuhl gesessen.

Das Drehbuch zu dem MCU-Film schreibt Lee Sung-Jin: Der Autor aus Südkorea hat mit Jake Schreier gemeinsam an Beef gearbeitet. Lee Sung-Jin ersetzt Eric Pearson (Black Widow), der ursprünglich das Skript zum Thunderbolts-Film schreiben sollte.

MCU: Wer könnte außerdem noch in Thunderbolts dabei sein?

Das ist derzeit noch vollkommen im Dunkeln. Klar, die Thunderbolts brauchen ein:e Gegenspieler:in, und womöglich bekommen sie auch noch Unterstützung aus den Reihen der Avengers. Aber wer das sein wird, steht noch in den Sternen.

Handlung: Was könnte im Thunderbolts-Film passieren?

Zur Handlung von Marvels Thunderbolt ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nichts bekannt. Gegen wen die Truppe antritt, was ihre Mission sein könnte: All das ist derzeit reine Spekulation.

Sobald wir mehr über Story und Cast von Thunderbolts wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Dieser Artikel Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Sängerin Adele
People news
Was Adele an ihrem früheren Leben vermisst
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Wimbledon 2024
Sport news
Tschechin Krejcikova gewinnt erstmals Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar