Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Interceptor auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des Actionkrachers

Interceptor auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des Actionkrachers
Interceptor auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des Actionkrachers © Netflix

Man tausche Action-Ikone Bruce Willis gegen die spanische Schauspielerin Elsa Pataky sowie ein Hochhaus gegen eine Raketenabfangstation – fertig ist „Interceptor”, die Netflix-Variante von „Stirb langsam”. Was Du zu Start, Handlung und Cast des Actionfilms wissen musst, erfährst Du hier.

Der Start von Interceptor: Ab wann läuft der Film auf Netflix?

Wenn Du ein:e Freund:in von gepflegten Filmballereien und -explosionen bist, solltest Du Dir den 3. Juni dick im Kalender ankreuzen. Dann startet nämlich der neue Actionreißer Interceptor auf Netflix, in dem es an allen Ecken und Enden gehörig kracht.

Der Film stellt das Regiedebüt des Australiers Matthew Reilly dar, der sich bereits einen internationalen Namen als Bestseller-Autor gemacht hat. Seine Romane, zu denen auch die Shane Schofield-Reihe gehört, verkauften sich weltweit über 7,5 Millionen Mal. Klar ließ Reilly es sich nicht nehmen, auch das Skript zu Interceptor zu verfassen. Dafür holte er sich die Unterstützung seines Landsmannes Stuart Beattie, der bereits die Drehbücher zu Filmen wie „Collateral”, „30 Days of Night” und „Australia” schrieb.

Der größte Name des Projekts ist übrigens ebenfalls hinter den Kulissen zu finden: Produziert wurde Interceptor unter anderem von Marvel-Star Chris Hemsworth („Thor”), der seit 2010 mit Hauptdarstellerin Elsa Pataky verheiratet ist.

Interceptor kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Interceptor auf Netflix – Die Handlung: Allein gegen alle

Captain JJ Collins (Elsa Pataky) ist alles andere als begeistert, als sie aus dem Pentagon auf eine abgelegene Militärbasis mitten im Pazifik versetzt wird. Die Plattform dient als Atomraketenabfangstation und ist damit auch die einzige der US-Streitkräfte. Aus diesem Grund hat es auch eine Gruppe von Terrorist:innen auf die „Interceptor” abgesehen.

Unter der Führung des Ex-Geheimdienstoffiziers Alexander Kessel (Luke Bracey) wollen diese die Station unter ihre Kontrolle bringen. Kessel und seine Gefolgsleute haben nämlich 16 Atomraketen auf die USA abgefeuert und wollen nun, dass die Nuklearwaffen auch ihren Weg ins Ziel finden.

Allerdings haben sie die Rechnung ohne Collins gemacht. Die erfahrene Soldatin ist keinesfalls bereit, der Terrorgruppe einfach so den Zutritt zur Kommandozentrale der Plattform zu überlassen. So stellt sich die kampferprobte Frau den Angreifer:innen alleine entgegen und nutzt dafür sämtliche Mittel, die ihr zur Verfügung stehen. Schnell wird klar: Mit Collins hätte sich die Verbrecherbande besser nicht angelegt.

Zisch, Bumm, Peng: Diese Actionfilme solltest Du unbedingt gesehen haben.

Der Interceptor-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Elsa Pataky als Captain JJ Collins

Auf der Bekanntheitsskala rangiert Elsa Pataky zwar noch ein Stück weit unter ihrem Ehemann Chris Hemsworth, dennoch braucht sich die Spanierin mit ihrer Filmographie keinesfalls zu verstecken.

Nachdem sie bereits zehn Jahre durchaus erfolgreich in der spanischen Film- und Serienlandschaft unterwegs war, ergatterte sie 2006 in der Actionkomödie „Snakes on a Plane” ihre erste Hollywood-Rolle. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie fünf Jahre später, als sie für den Part der Elena Neves in „Fast & Furious Five” gecastet wurde. Eine Figur, die Pataky auch in den Teilen 6, 7 und 8 der beliebten Auto-Actionreihe verkörperte.

Elsa Pataky in Interceptor

Entschlossen und überaus widerstandsfähig: Captain JJ Collins (Elsa Pataky) — Bild: Netflix/Brook Rushton

Ihr Faible für Action lebte die 45-Jährige daraufhin nicht nur im Kriegsfilm „Operation: 12 Strong” an der Seite ihres Mannes Chris aus, sondern nun auch im neuen Netflix-Kracher Interceptor. Darin spielt sie die Offizierin JJ Collins, die sich in der Kommandozentrale einer Raketenabfangstation verschanzt und diese bis aufs Blut gegen eine Terrorgruppe verteidigt.

Interceptor in Europa: Auch in dem französischen Netflix-Actioner „Sentinelle” muss sich eine Soldatin gegen böse Buben zur Wehr setzen.

Luke Bracey als Alexander Kessel

Luke Bracey ist noch gar nicht so lange im Schauspielgeschäft, hat aber dennoch ein ziemlich beachtliches Portfolio vorzuweisen. Sein Debüt vor der Kamera feierte er zunächst noch als Nebendarsteller in der australischen Seifenoper „Home and Away”, danach ging es für den 33-Jährigen jedoch schnurstracks nach oben.

Unter anderem zog er Rollen in den Filmen „Plötzlich Star”, „G.I. Joe – Die Abrechnung”, „The Best of Me – Mein Weg zu dir” und „Hacksaw Ridge” an Land. Zudem trat er im „Gefährliche Brandung”-Remake „Point Break” in die Fußstapfen von Keanu Reeves und verkörperte den FBI-Agenten Johnny Utah. Auch für Netflix war Bracey bereits im Einsatz: In der RomCom „Holidate” übernahm er die zweite Hauptrolle neben Emma Roberts.

Der Cast von Interceptor

Alexander Kessel (Luke Bracey, Mitte) hat finstere Pläne — Bild: Netflix/Brook Rushton

Nun ist er ein weiteres Mal in einem Film des Streaming-Giganten zu sehen, wenn auch in einem für ihn eher untypischen Part. Bracey mimt in Interceptor den skrupellosen Terroristen Alexander Kessel und ist damit der Hauptantagonist des Actionthrillers.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1A-Action oder 08/15-Geballer? Sag uns Deine Meinung zu Interceptor in den Kommentaren!

Dieser Artikel Interceptor auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des Actionkrachers kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Ann-Kathrin Bendixen
Tv & kino
«Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Andrej Kramaric
1. bundesliga
Kramaric über Fans: «99 Prozent versteht Fußball nicht»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk