Fear the Walking Dead Staffel 8: Wie geht es mit Victor und Madison weiter?

30.05.2022

Fear the Walking Dead Staffel 8: Wie geht es mit Victor und Madison weiter? © Screenshot YouTube (Rotten Tomatoes TV)

Holt „Fear the Walking Dead” (FTWD) die berühmte Mutterserie vielleicht sogar noch ein? Letztere schickt ihre Beißer 2022 mit Staffel 11 in die finale Runde. Für den Ableger könnte es demnächst bereits in Staffel 8 gehen. Alle Infos dazu erfährst du hier.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 7 von Fear the Walking Dead!

Die gute Nachricht vorweg: Staffel 8 von Fear the Walking Dead ist längst in trockenen Tüchern. Noch vor dem Start von Staffel 7 Teil 2 hat AMC die Verlängerung bestätigt.

The Walking Dead Staffel 11 Teil 3: So dramatisch wird das Serienfinale

Diese war eigentlich nur Formsache, denn das Interesse an FTWD scheint ungebrochen. Mit der Rückkehr von Kim Dickens als Madison Clark ist außerdem eine wichtige Hauptfigur wieder dabei, die die Zombieserie in den ersten Staffeln fast alleine getragen hat.

Ab Staffel 8 soll sie offenbar wieder die Hauptrolle übernehmen. Und auch danach scheint noch lange nicht Schluss zu sein: Die Showrunner Ian Goldberg und Andrew Chambliss planen offenbar auch über die achte Season hinaus neue Geschichten für Fear.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Abschied von Alycia Debnam Carey nach Staffel 7

In Staffel 8 wird alle Fans von FTWD eine gravierende Veränderung erwarten, denn Alicia-Darstellerin Alycia Debnam Carey wird zum ersten Mal nicht mehr dabei sein. Die vorletzte Folge von Season 7 mit dem Titel „Amina” markiert den letzten Auftritt der Darstellerin, die in 100 Episoden der Zombieserie mitgespielt hat.

The Walking Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Damit verliert Fear the Walking Dead ein weiteres zentrales Gesicht. Ein Verlust, der hoffentlich durch die Rückkehr von Hauptdarstellerin Kim Dickens als Madison aufgefangen werden kann.

Auf Instagram hat sich Alycia Debnam-Carey von Fans, Cast und Crew verabschiedet:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alycia Debnam-Carey (@alyciajasmin)

Wie bereits zuvor bekannt geworden ist, übernehmt die Darstellerin eine Rolle in der Hulu-Serie „Saint X”.

Wann startet Staffel 8 von Fear the Walking Dead?

Mit Staffel 8 von Fear the Walking Dead rechnen wir fest im Herbst 2022. Seit 2015 ist jedes Jahr eine Fear-Staffel erschienen, die Seasons 6 und 7 starteten jeweils im Oktober. In Deutschland ist Amazon Prime Video die Heimat der Zombieserie.

The Walking Dead: Isle of the Dead – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?

Staffel 7 Part 2 wird bis Juni 2022 ausgestrahlt sein, danach müssen die Fans vermutlich nicht lange auf Nachschub warten. Genau wie bei den beiden Vorgängerstaffeln erwarten wir auch für Season 8, dass sie in zwei Teilen gezeigt wird und insgesamt 16 Episoden umfasst.

Für das genannte Timing spricht, dass die Dreharbeiten zur achten Staffel im Juni 2022 in Savannah im US-Bundesstaat Georgia starten sollen. In der Vergangenheit wurde unter anderem auch in Los Angeles und Vancouver gedreht.

Die Story: Was könnte in Staffel 8 passieren?

Fear the Walking Dead spielt mittlerweile nicht nur in einer Zombie-Apokalypse, sondern auch in einer nuklearen Apokalypse. Das Überleben ist also doppelt so hart für die verbliebenen Menschen – und Ressourcen sind extrem knapp.

Die nach einem Biss todkranke Alicia befindet sich in einem aufreibenden Krieg mit Victor Strand, der in seinem Turm ein autokratisches Regime gegründet hat. Dieser Konflikt zwingt alle übrigen Beteiligten, sich auf eine der beiden Seiten zu schlagen.

Nach einem Giftanschlag durch Morgan ist Strand zudem extrem paranoid geworden und traut kaum noch jemandem über den Weg. Alicia hingegen kann Strand nicht verzeihen, dass er Will getötet hat, um sie zu verletzen.

Wir sind gespannt, welche Rolle die zurückgekehrte Madison in dieser Konstellation übernimmt und ob sie gewissermaßen auf Alicias Position landet.

Die Besetzung: Mit wem rechnen wir in Staffel 8?

Wie schon erwähnt, wird es kein Wiedersehen mit Alycia Debnam-Carey geben. Und auch von Maggie Grace und ihrer Figur Al mussten sich die Fans in Staffel 7 verabschieden:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Zum Trost wird Kim Dickens als Madison Clark in Staffel 8 wieder fest zum Cast gehören.

Dasselbe nehmen wir von diesen Akteur:innen an:

• Colman Domingo als Victor Strand

• Danay Garcia als Luciana

• Austin Amelio als Dwight

• Lennie James als Morgan

• Mo Collins als Sarah

• Alexa Nisenson als Charlie

• Karen David als Grace

• Christine Evangelista als Sherry

• Colby Hollman als Wes

• Jenna Elfman als June

• Keith Carradine als John Dorie Sr

Sobald wir Infos über mögliche Neuzugänge im Cast haben, berichten wir hier darüber.

Was erwartest Du von Fear the Walking Dead Staffel 8? Fieberst Du immer noch mit? Wir freuen uns über einen Kommentar!

Dieser Artikel Fear the Walking Dead Staffel 8: Wie geht es mit Victor und Madison weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben?

Tv & kino

Featured: Tales of the Walking Dead: Alles über das Spin-off mit einer bekannten Bösewichtin

Tv & kino

Featured: The Walking Dead: Isle of the Dead – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?

Tv & kino

Featured: The Walking Dead Staffel 11 Teil 3: So dramatisch wird das Serienfinale

Tv & kino

Featured: Love, Victor Staffel 4: Geht das Spin-off zu Love, Simon weiter?

Tv & kino

Featured: The Rising of the Shield Hero Staffel 3: Das wissen wir zur Fortsetzung des Animes

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie