Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hannah Herzsprung bekommt bei Freunden oft ihren Willen

Das Gefängnisdrama «Vier Minuten» machte Hannah Herzsprung 2007 zum Star. Die Schauspielerin erzählt, womit sie damals unter ihren Mitbewerberinnen herausgestochen hat.
Hannah Herzsprung
Hannah Herzsprungs neuer Film «15 Jahre» kommt am Donnerstag in die Kinos. © Fabian Sommer/dpa

Schauspielerin Hannah Herzsprung spricht über die Vorteile einer starken Willenskraft. «Ich wurde kürzlich wieder an das Casting zu "Vier Minuten" erinnert», sagte die 42-Jährige mit Blick auf das Gefängnisdrama, das sie 2007 zum Star machte, dem Magazin «Bunte» (Donnerstag). «Es gab da ein Stück Papier und die unvergessene Monica Bleibtreu sagt in ihrer Rolle zu mir: Friss! Ich war das einzige der gecasteten Mädchen, das das Papier dann tatsächlich gegessen hat.»

Privat könne ihr starker Wille jedoch auch «manchmal ganz schön nervig sein», gesteht die Schauspielerin. «Wenn ich zum Beispiel mit Freunden unterwegs bin und wir uns beraten, wohin wir zum Essen gehen wollen. Es gibt verschiedene Vorschläge, dann schaffe ich es meistens, alle davon zu überzeugen, dass das, was ich mir wünsche, auf jeden Fall das Richtige ist.» Ihr neuer Film «15 Jahre», die Fortsetzung von «Vier Minuten», kommt am Donnerstag (11. Januar) in die Kinos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hailey Bieber
People news
Hailey Bieber wollte Schwangerschaft nicht verbergen
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Köster
Sport news
Handballer Köster spielt «nicht für mehr Follower»
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»