Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NBA: Orlando siegt ohne Franz Wagner

Weltmeister Franz Wagner fehlt den Orlando Magic derzeit verletzt, das Team mit seinem Bruder Moritz gewinnt trotzdem. Auch für Dennis Schröder läuft es gut.
Franz Wagner
Orlandos Franz Wagner (M) musste wegen seiner Knöchelverletzung noch pausieren. © David Zalubowski/AP

Die Orlando Magic haben trotz des Ausfalls von Basketball-Weltmeister Franz Wagner einen weiteren Erfolg in der nordamerikanischen Profiliga NBA verbucht. Das Team aus Florida gewann daheim nach Verlängerung 117:110 gegen die Atlanta Hawks.

Franz Wagner hatte sich zuletzt den Knöchel verstaucht, sein Bruder Moritz steuerte von der Bank kommend 15 Punkte bei. Den 21. Erfolg im 36. Saisonspiel sicherte Paolo Banchero mit 35 Punkten, acht davon in der Verlängerung. Außerdem holte der 21-Jährige noch zehn Rebounds.

Sieg für Schröder und die Raptors

Einen Erfolg gab es auch für Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder und die Toronto Raptors. Das Team aus Kanada gewann 133:118 bei den Golden State Warriors und siegte zum 15. Mal in dieser Saison. Schröder spielte von der Bank kommend knapp 28 Minuten und erzielte 14 Punkte. RJ Barrett überragte mit 37 Punkten, bei Golden State erwischte Stephen Curry mit nur neun Punkten einen ungewohnt schwachen Abend. Keiner seiner neun Drei-Punkte-Würfe fand den Weg in den Korb.

LeBron James führte die Los Angeles Lakers nach zuletzt vier Niederlagen zu einem 106:103-Erfolg im Lokalderby gegen die Clippers. Der 39-Jährige glänzte mit 25 Punkten, acht Rebounds und sieben Vorlagen. Anthony Davis zeigte mit 22 Punkten und zehn Rebounds ebenfalls eine starke Partie. Weltmeister Daniel Theis kam in knapp neun Minuten Spielzeit für die Clippers auf zwei Punkte und drei Rebounds.

Das Duo Luka Doncic und Kyrie Irving führte die Dallas Mavericks zum 115:108-Sieg über die Minnesota Timberwolves. Irving gelangen 35 Punkte, darunter wichtige Zähler in der Schlussphase, Doncic markierte 34 Punkte. Für Minnesota ragte Anthony Edwards mit 36 Punkten heraus, zum Sieg reichte es dennoch nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten