Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wagner-Brüder überzeugen in der NBA bei Orlandos Sieg

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben großen Anteil am 40. Saisonsieg der Orlando Magic. Die direkte Playoff-Qualifikation wird immer wahrscheinlicher.
Orlando Magic - Toronto Raptors
Orlando Magic Center Moritz Wagner wirft. © Phelan M. Ebenhack/FR121174 AP/AP/dpa

Ein überzeugendes Bruder-Duo hat die Orlando Magic in nordamerikanischen Basketballliga zum dritten Sieg in Serie geführt. Franz Wagner kam beim 111:96 (52:47) gegen die Toronto Raptors auf 22 Punkte und neun Rebounds. Moritz Wagner kam auf 14 Zähler. Lediglich Topscorer Paolo Banchero war bei den Magic mit 29 Punkten erfolgreicher. Mit dem 40 Erfolgen bleibt Orlando im Osten auf Rang fünf.

Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder verlor mit den Brooklyn Nets nach Verlängerung mit 115:122 (110:110, 56:55) gegen die San Antonio Spurs und verpasste als Tabellenelfter im Osten den Rückstand auf Playoff-Platz zehn zu verkürzen. Spielmacher Schröder kam auf 19 Punkte. Bei den Spurs war einmal mehr Rookie-Sensation Victor Wembanyama mit 33 Punkten und 16 Rebounds kaum zu stoppen.

Die Dallas Mavericks und Maxi Kleber können sich nach einem packenden 107:105 (58:61) gegen Titelverteidiger Denver Nuggets weiter Chancen auf die direkte Playoff-Qualifikation machen. Kyrie Irving traf nach Zuspiel von Kleber 0,1 Sekunden vor dem Ende zum 39. Saisonsieg der Texaner. Der deutsche Defensivspezialist blieb ohne Punkte. Luka Doncic war mit 37 Zählern bester Mavs-Schütze.

Center Daniel Theis und die Los Angeles Clippers verloren überraschend deutlich gegen die Atlanta Hawks mit 93:110 (44:61). Als Vierter im Westen bleiben die Kalifornier weiter auf Playoff-Kurs. Weltmeister Theis blieb bei seinem Einsatz ohne Punkt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer gelingt in Lyon Überraschung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten