Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leon Draisaitl trifft bei Edmontons Kantersieg doppelt

Die Edmonton Oilers dominieren ihr erstes Auswärtsspiel in der Playoff-Serie «Best of seven» gegen die Los Angeles Kings klar. Leon Draisaitl ist in Topform - und stellt einen Rekord auf.
Vincent Desharnais (r)
Vincent Desharnais (r) und die Edmonton Oilers führen in der ersten Runde der Playoffs mit 2:1. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Die Edmonton Oilers haben sich in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL den Heimvorteil zurückgeholt – auch dank Eishockey-Star Leon Draisaitl.

Die Oilers gewannen ihr erstes Auswärtsspiel der «Best of seven»-Serie gegen die Los Angeles Kings 6:1 (3:0, 1:1, 2:0), nachdem das Team aus Kanada sein zweites Heimspiel verloren hatte. Draisaitl war mit zwei Toren und einer Vorlage der Mann des Spiels. In der Serie steht es nach Siegen nun 2:1 für die Oilers.

Der deutsche Topspieler traf Mitte des ersten Drittels zur 2:0-Führung und besorgte im Schlussabschnitt aus einem Überzahlspiel heraus den Endstand. Nach nur 26 Spielen in seiner Karriere hat Draisaitl die Marke von 20 Auswärtstoren in den Playoffs erreicht – keinem Spieler in der NHL-Geschichte gelang dies schneller. Zudem bereitete der 28-jährige Angreifer das 3:0 von Connor McDavid vor.

Auch Canucks und Avalanche in Führung

«Wir haben wirklich gut verteidigt, alle vier Formationen. Nachdem wir ein Gegentor kassiert hatten, haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden. Das war eine stabile Leistung», sagte Draisaitl, nachdem die Oilers im zweiten Spiel fünf Tore kassiert hatten.

Neben den Oilers sind auch die Vancouver Canucks und die Colorado Avalanche in der ersten Runde der NHL-Playoffs mit 2:1 nach Siegen in Führung gegangen. Die Canucks gewannen mit 2:1 bei den Nashville Predators, die Avalanche setzten sich zu Hause mit 6:2 gegen die Winnipeg Jets durch und erzielten dabei innerhalb von 14 Minuten im Schlussdrittel fünf Tore.

Die New York Rangers benötigen nach einem 3:1-Auswärtserfolg gegen die Washington Capitals nur noch einen Sieg, um in die zweite Runde einzuziehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte