Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dramatisches Ende bei NFL-Spiel zwischen Bills und Broncos

Fünf NFL-Spiele am Sonntag endeten mit einem erfolgreichen Field Goal bei auslaufender Uhr - Rekord in der Liga. Auch am Montag kam es so. Die Sekunden davor verliefen unerwartet und dramatisch.
Buffalo Bills - Denver Broncos
Denver Broncos-Quarterback Russell Wilson in Aktion. © Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

Die Buffalo Bills haben mit haarsträubenden Fehlern einen Sieg aus der Hand gegeben und in der NFL die fünfte Niederlage der Saison kassiert. Vor den eigenen Fans gab es ein 22:24 gegen die Denver Broncos, die durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr letztmals in Führung gingen.

Zuvor hatte Kicker Wil Lutz einen Versuch aus 41 Yards rechts am Pfosten vorbeigeschossen. Weil die Bills aber mit zwölf statt der erlaubten elf Abwehrspieler auf dem Feld standen, gab es eine zweite Chance für die Broncos aus 36 Yards. Dieser Versuch saß. 

«Die Jungs waren unermüdlich»

Bills Quarterback Josh Allen leistete sich zwei Fehlpässe und fand nur bei 15 von 26 Versuchen einen Mitspieler. Eine bessere Leistung lieferte sein Gegenüber bei den Broncos, Russell Wilson. «Die Jungs waren unermüdlich. Wir glauben an uns und daran, wer wir sind. Wir haben so viele großartige Szenen gehabt heute. Josh ist ein toller Quarterback. Aber wir haben einfach nicht aufgehört zu kämpfen», sagte Wilson dem Sender ESPN. Er kam auf zwei Touchdown-Pässe und brachte 24 von 29 Passversuchen an den Mann. 

Schon kurz vor dem entscheidenden Kick Sekunden vor Schluss hatten die Bills eine Strafe kassiert und den Broncos die Chance auf das Field Goal überhaupt erst ermöglicht. Nach einer starken Abwehraktion musste Wilson einen Verzweiflungspass werfen. Ein Verteidiger der Bills behinderte Wilsons Mitspieler bei dessen erfolglosem Fangversuch allerdings, aus der Strafe erwuchs die Chance zum Sieg für die Gäste. Die Bills leisteten sich insgesamt vier Ballverluste und waren für die Niederlage vor allem selbst verantwortlich.

Bereits am Sonntag hatten fünf NFL-Spiele ihr Ende durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr gefunden - ein Rekordwert in der National Football League. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf