Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mbappé trifft doppelt am Geburtstag: PSG siegt gegen Metz

25. Geburtstag, zwei Tore im letzten Spiel vor der Winterpause - das 3:1 gegen Metz ist für Kylian Mbappé aber aus einem ganz anderen Grund etwas wirklich Besonderes.
Kylian Mbappé
Starstürmer Kylian Mbappé setzte sich mit PSG gegen Metz durch. © Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Kylian Mbappé hat Paris Saint-Germain an seinem 25. Geburtstag mit zwei Toren zu einem weiteren Sieg geführt - und erstmals mit seinem Bruder gemeinsam für den französischen Spitzenclub gespielt. Der 16 Jahre alte Ethan Mbappé kam beim 3:1 gegen den FC Metz in den Schlussminuten für Manuel Ugarte rein und gab sein Profi-Debüt. 

«Ich bin sehr glücklich. Es ist großartig für Ethan aber noch mehr für mich als großen Bruder», sagte Kylian Mbappé nach der Partie. «Ich dachte, es wird ein spezieller Tag für mich, und an dieses Spiel werde ich mich lange erinnern. Dass Ethan von der Bank gekommen ist, war das Wichtigste an diesem Abend, auch wenn zu gewinnen und Tore zu erzielen immer etwas Besonderes ist.»

Vor der Einwechslung seines Bruders hatte der Fußball-Superstar zum Abschluss der Hinrunde doppelt getroffen (60./83. Minute). Vitinha (49.) hatte PSG zuvor in Führung gebracht. Matthieu Udol (72.) gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Gäste. In der kurzen Winterpause führt PSG damit die Tabelle der Ligue 1 mit fünf Punkten vor OGC Nizza an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte