Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Mbappé verlässt Paris am Saisonende

Die Nachricht kommt nicht mehr überraschend: Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain Medienberichten zufolge im Sommer verlassen. Als neuer Arbeitgeber ist Real Madrid im Gespräch.
Kylian Mbappé
Wird PSG Berichten zufolge im Sommer verlassen: Kylian Mbappé. © Thibault Camus/AP/dpa

Fußballstar Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain laut übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich und England am Saisonende verlassen.

Der WM-Torschützenkönig habe den PSG-Bossen seinen Entschluss mitgeteilt, den Verein im Sommer nach dann fast sieben Jahren zu verlassen, berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur PA. Laut des Portals «The Athletic» sind die Bedingungen des Abgangs aber noch nicht vollständig vereinbart, mit einer offiziellen Bestätigung sei daher erst in ein paar Monaten zu rechnen. Dann wäre der Weg für den französischen Offensivspieler zu Real Madrid frei.

Spekulationen über den ablösefreien Wechsel zu den Königlichen gibt es seit Monaten. Medienberichten zufolge soll sich der 25-Jährige bereits für Real als neuen Club entschieden haben. Sein Vertrag in Paris läuft im Sommer aus. Bereits 2022 stand Mbappé vor einem Wechsel zu Real, seinem Lieblingsclub aus Jugendzeiten. Damals verlängerte er aber noch einmal seinen Vertrag.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte zuletzt einen Kommentar zum wohl bevorstehenden Abschied seines Stürmerstars verweigert. «Wenn wir beide entschieden haben, werden wir es Ihnen sagen», sagte der PSG-Chef am Rande des UEFA-Kongresses in der französischen Hauptstadt. Die Hoffnung auf einen Verbleib hatte Al-Khelaifi aber noch nicht aufgegeben: «Natürlich möchte ich, dass Kylian bleibt. Für mich ist er der beste Spieler der Welt, und für mich ist Paris der beste Verein für Kylian.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
«Es ist unsere Zeit»: Flick soll Barça zu neuem Ruhm führen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?