Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

PSG-Präsident hofft auf Mbappé-Verbleib

Geht Kylian Mbappé zu Real Madrid? Oder in die Premier League? Oder bleibt er womöglich doch bei Paris Saint-Germain? Letzteres hofft zumindest der PSG-Boss - auch für den Spieler selbst.
Kylian Mbappé
Die Gerüchteküche um einen Transfer von Kylian Mbappé brodelt. © Michel Spingler/AP/dpa

Ungeachtet der vielen Transfer-Spekulationen und des auslaufenden Vertrags hofft Club-Präsident Nasser Al-Khelaifi weiter auf einen Verbleib von Fußballstar Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain.

«Natürlich möchte ich, dass Kylian bleibt. Für mich ist er der beste Spieler der Welt, und für mich ist Paris der beste Verein für Kylian», sagte der 50-Jährige in einem Interview von «RMC Sport». Hier habe er das «beste Trainingszentrum der Welt, den besten Trainer, jedes Jahr spielt er in der Champions League».

Mbappé stehe im Mittelpunkt von allem, ergänzte der Club-Boss, der zudem von einer nicht näher erklärten Vereinbarung sprach. Auch eine Nachfrage über eine mögliche Frist, bis wann sich der WM-Torschützenkönig final entscheiden müsse, beantwortete Al-Khelaifi nicht konkret. «Ich bitte wirklich alle, Kylian in Ruhe zu lassen.»

Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus

Seit Monaten wird Mbappé mit einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid in Verbindung gebracht. Das französische Portal «Foot Mercato» hatte zuletzt sogar von einer Einigung zwischen dem 25-Jährigen und den Königlichen berichtet. Quellen dafür nannte das Portal nicht. Die britische Zeitung «Times» berichtete dagegen, Mbappé erwäge auch einen Wechsel in die Premier League, nachdem er es abgelehnt habe, einen Vorvertrag bei Real zu unterschreiben.

Nach dem 2:0-Erfolg über Pokalsieger FC Toulouse vor einer Woche hatte Mbappé erklärt, er habe noch nicht entschieden, für welchen Club er künftig spielen wolle. Sein Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
Tv & kino
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
André Herrmann
Kultur
Von Tweets zum Buch - André Herrmanns Urlaub mit den Eltern
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Samsung-Sicherheitsupdate im April und März für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im April und März für diese Galaxy-Handys
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern